MrPink's G193 "Clubsport"

  • Die Standfestigkeit der Bremboanlage im vergleich zur Schwimmsattelbremse ist der Wahnsinn. Meine Scheiben vorne sehen ähnlich aus wie deine, die hinteren zwar auch gut benutzt, aber nicht annähernd so schlimm wie damals beim G160. Dass die Bremse nicht gleich zu Beginn in der Sports Line verbaut war ist mir bis heute ein Rätsel.

    Grüße
    Sebastian S.


    Verbesserung macht Straßen gerade. Aber es sind die gewundenen, unverbesserten Straßen, die Ausdruck des Genies sind - William Blake

  • Ich sags ja nur. Als das MJ 23 angekündigt war, waren es nicht die Felgen, die mich zum Neukauf bewegt haben ;) Da ahnte ich allerdings selbst noch nicht, was für ein Potential die Anlage hat.

    Grüße
    Sebastian S.


    Verbesserung macht Straßen gerade. Aber es sind die gewundenen, unverbesserten Straßen, die Ausdruck des Genies sind - William Blake

    Einmal editiert, zuletzt von Sebastian S. ()

  • Ich sags ja nur. Also das MJ 23 angekündigt war, waren es nicht die Felgen, die mich zum Neukauf bewegt haben ;) Da ahnte ich allerdings selbst noch nicht, was für ein Potential die Anlage hat.

    Mehr Bremse braucht man im ND nicht. Mit g'scheiten Upgradebelägen und etwas Luft ist die auch mit Semis nicht kleinzukriegen. Und gute Ersatzscheiben gibt es mit etwas Geduld für gute 70€ das !Paar!, da werden die Tarox-Jünger ganz blass um die Nase. ;)

    Nur die schlechte bzw. teure Versorgung an Staubschutzmanschetten ist ärgerlich. Die Upgradedinger aus Silikon sind bei mir auch schon wieder in mäßigem Zustand...

  • Mehr Bremse braucht man im ND nicht.

    Neulich bin ich die Stoptech gefahren. Aus meiner Sicht bremsen meine Originalen schon recht gut. Mit den Stoptech fühlt man sich jedoch in einer anderen Welt.


    Mehr Bremse braucht er zwar wirklich nicht. Es kann aber auch nicht schaden, mehr zu haben.

  • Neulich bin ich die Stoptech gefahren. Aus meiner Sicht bremsen meine Originalen schon recht gut. Mit den Stoptech fühlt man sich jedoch in einer anderen Welt.


    Mehr Bremse braucht er zwar wirklich nicht. Es kann aber auch nicht schaden, mehr zu haben.

    Du musst mich schon im Gesamtkontext zitieren. Ich bezog mich hierbei auf (m)eine "geupgradete" Brembo Bremse iVm. Semis und Tracknutzung.


    Viel entscheidender für den Bremsweg ist erstmal der Reifen. Eine Upgrade-Bremse sorgt dann dafür, dass der Bremsweg auch nach etlichen aufeinanderfolgenden Bremsungen kurz/gleich bleibt. Und dafür braucht man definitiv keine Stoptech, dass schafft die Brembo auch mit Serienscheiben, etwas schärferen Belägen und guter Bremsflüssigkeit. Weiterer Vorteil: Man muss die Bremsscheiben nicht aus der Konkursmasse kaufen und kommt in den Genuss eine auf das Fahrzeug ausgelegte Bremse zu fahren (zum Thema "kann nicht schaden"). ;)

  • Okeeeeeh, die Brembos bin ich noch nicht gefahren und kann sie daher im Vergleich nicht beurteilen. Ich war nur sehr angetan von der Leistungsfähigkeit der Stoptech im Vergleich zur Standardbremse