MrPink's G193 "Clubsport"

  • Mich würde mal interessieren, wie sich der Reifendruck während so eines Stints verändert.

    Also Messung kalt, vor der Fahrt und dann nach den schnellen Runden.

    Auch wenn weder der gefahrene Reifen noch die Belastung für den normalen Landstraßennutzer vergleichbar sind.

    seit 3/24 ein Kinenbi von 12/22 mit K-Tec Street, 30mm/40mm Spurplatten und Domstreben v+h - Getriebetod bei 4.500km :rolleyes: Tauschgetriebe bei 8.500km :)

  • Mich würde mal interessieren, wie sich der Reifendruck während so eines Stints verändert.

    Also Messung kalt, vor der Fahrt und dann nach den schnellen Runden.

    Auch wenn weder der gefahrene Reifen noch die Belastung für den normalen Landstraßennutzer vergleichbar sind.

    Die AR-1 haben für die Radlasten des MX-5 eine Druckempfehlung seitens Hersteller von 2,1 bar heiß. Normalerweise starte ich mit einem Kaltdruck von 1,7 bar. Nach erstem Turn mit "Cooldown-Lap" komme ich meist so bei ca. 2,1-2.2 bar raus. Danach lasse ich dann noch auf 2,0 bar "fast heiß" ab und bin dann idR über den Rest des Tages bei recht konstanten Heißdrücken. Kalt sind das etwa 1,5-1,6 bar. Du kannst also mit einer Druckerhöhung von ca. 0,5 bar rechnen. Das ist natürlich abhängig von Fahrweise, Temperaturen etc.

  • Was`n das für ein Spinner in dem weißen Auto bei/ab 19:30... :rolleyes:


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  • Du hast die Streckenbreite viel besser ausgenutzt als neulich. Welchen Mehrwert in Bezug auf die Karosseriesteifigkeit bescheinigst Du eigentlich dem Überrollbügel? Welcher ist das?

    Ja, Oschersleben kenne ich schon etwas länger, ca. 150-160 Runden bin ich da schon rum. Dann weiß man irgendwann wo man abbiegen muss... ;)


    Das ist ein SPS-Clubsportbügel mit Gurtstrebe. Effekte durch vermeintlich zusätzliche Versteifung habe ich nicht bemerkt. Ich habe allerdings aber auch keinen zeitlich direkten Vergleich, da ich den Bügel in der Winterpause verbaut hatte.

  • Hier ist mal mein Ansporn für weitere zeitliche Verbesserung auf dem Bilster Berg:


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    2:01 ist mal eine Hausnummer. Und ich dachte, ich wäre mit 2:05 schon fix unterwegs... 8| =O

  • Die obligatorischen Außenaufnahmen aus Oschersleben. Inklusive "track limit violation" für Bartimaus ;)

    Pöser Purche…. ne gewisse Beratungsresistenz kann man Dir aber auch nicht absprechen, hm ?

    LG


    B.


    Fiat 124 Spider / Alfa Romeo 159ti SW / +3 italienische Mopeten :thumbsup:

    You can't be a true Petrolhead until you've owned an AlfaRomeo.... J.C.