echt erschreckend! vor allem vor dem hintergrund, daß diese bremse eher für den stärkeren gebrauch konzipiert wurde. oder ist speziell diese brembo doch nur ein blender, für trackdays mit leistungsfähigeren belägen und brakefluid (trotz belüftung!) nicht geeignet? da sollte der hersteller dringend nachbessern beim material der manschetten. sowas darf imho bei einer für semi-sport konzipierten bremse nicht passieren, egal welche beläge etc. man fährt und auf wievielen trackdays man sich rumtreibt.
gibts da evtl. hinweise von anderen brembo-nutzern auf anderen kfz-fabrikaten?
Naja, der Sattel funktioniert ja prima, insbesondere mit schärferen Belägen. Erhöhter Verschleiß ist bei Track-Nutzung erwartbar. Das ist bei anderen Bremsen ähnlich. Nervig ist die magere Ersatzteilversorgung durch Mazda. Klassische "Rennbremsen" kommen ohne Manschetten, da hat man aber auch kurze Revisionsintervalle und bei Straßennutzung dann richtig Spaß.