MrPink's G193 "Clubsport"

  • Oh, neeeiiinnn....

    Und in Einbeck habe ich noch in deinem Recaro-Pilot-probegesessen.

    ND RF 160 - I.L.Domstreben vorne und hinten, I.L.Unterbodenstreben, Armlehnenerhöhung, Motorhaubenlifter, LED-Seitenblinker, LED-Heckblinker, vorne Chromblinker von BMW, Stahlflexbremsleitungen, Hawk-Bremsbeläge, Stubby, 18mm Spurverbreiterung Hinterachse, große Drosselklappe, BBR-Nockenwellen, Gruppe-A-Abgasanlage, SPS-Street-Fahrwerk, tieferer Fahrersitz, kurze Hinterachse, Whiteline-Stabis, Ölkühler, SPS-Wasserkühler

  • Nun bin ich doch noch Pate von 4 lfm doppelter Leitplanke in Oschersleben geworden...


    Kostenpunkt 1200€ =O

    Mal eine blöde Frage von jemandem, der keine Rennstrecken besucht: ist das nicht versichert? Was passiert, wenn du etwas deutlich teureres erwischst als eine Leitplanke? z.B. ein anderes, teures Fahrzeug?

  • Das hängt von den Teilnahmebedingungen bzw. den konkreten Haftungsausschlüssen ab. In meinem Fall würde dann aber die Haftpflicht greifen, bei Beschädigungen an meinem Fahrzeug sogar die Vollkasko (auch von der Versicherung abhängig). Den Leitplankenschaden sollte meine Haftpflicht eigentlich auch übernehmen. Da muss ich aber schauen, ob ich den Schaden schon hätte eher melden müssen (war je jetzt doch ganz gut Zeitverzug vorhanden).

  • Pate von 4 lfm doppelter Leitplanke in Oschersleben geworden...

    Ohje, ich hoffe dein Wagen kommt bald wieder auf die Straße!


    Toller Bericht und ein genialer Umbau.

    So macht der MX-5 bestimmt doppelt so viel Spaß wie vom Werk.

    Roadster G184 MY19 + Sportsline + Sportpaket + Matrixgrau + i-ACTIVSENSE-PAKET

  • MrPink Du fährst doch in Kombination mit der OEM Brembo die Fischer Stahlflexleitungen. Sind die qualitativ deiner Erfahrung nach unterschiedlich zu den HEL oder wie bewertest Du die?

    Würdest Du bei der Brembo Bremse Brake Pad Shims verbauen oder für notwendig erachten?

    Beides gibt es zumindest von HEL für die Brembo.

  • p451 Qualitativ habe ich jetzt zwischen Non-Brembo-HEL und Brembo-Fischer keinen wahnsinnigen Unterschied erkennen können. Tendenziell sind die HEL etwas simpler gestrickt (insb. beim Halter am oberen QL). Shims hat der Brembosattel ab Werk schon. Allerdings sehr dünn. Die Staubschutzmanschetten an den Kolben sind nicht allzu hitzefest. Mit meinen Pagid RSL29 sind die nach einigen Trackdays schon bröselig. Mit regulären Belägen aber vermutlich kein Problem. Einzelteile der Sättel gibt es bei Mazda leider nicht (armselig). Racing-brakes in den USA ist gut aufgestellt (Manschetten, Rechteckdichtringe) aber auch kostspielig.