Mausefalle, die Corkscrew des Boyracers
Laguna Seca ist halt a bisserl weit...
Mausefalle, die Corkscrew des Boyracers
Laguna Seca ist halt a bisserl weit...
Sehr schöne Fotos
Und sogar ein Lotus aus Wolfsburg war dabei, net schlecht
Sehr schöne Fotos
Und sogar ein Lotus aus Wolfsburg war dabei, net schlecht
Das ist kein Lotus.
Das ist kein Lotus.
Pedant. 😄
Aber du hast natürlich recht, so leichte Autos baut Lotus nicht (mehr).
Pedant. 😄
Aber du hast natürlich recht, so leicht Autos baut Lotus nicht (mehr).
Shit, Brille Fielmann würde ich mal sagen
Also ein schöner Caterham
JayGee Im Nachhinein evtl. schon. Initial wollte ich mit dem Auto hauptsächlich Landstraße und gelegentlich(selten) Track fahren. Dann haben sich die Prioritäten doch etwas verschoben. In Verbindung mit den Stabis und einer recht knackigen Dämpfereinstellung ist das auf dem Track aber noch ordentlich fahrbar und auf der Landstraße nicht kompletter Overkill. Nächsten Winter werde ich aber vielleicht mal andere, etwas steifere Federn auf den B16-Dämpfern ausprobieren.
Beim Öhlins ist mE die hintere Feder bei der 100/40 Variante im Verhältnis vielleicht etwas weich und beim Silvers R stört mich das bei DQ-Achse unsinnige Uniballdomlager und die eher "generische" Technik. Daher versuche ich erstmal mit den "Billies" das beste rauszuholen.
Im Vorfeld des anstehenden Trackdays in Oschersleben kommenden Mittwoch habe ich am Wochenende einen kleinen PreCheck gemacht (Sportschuhe aufgesteckt, Bremsbeläge quergetauscht und 4-Punktgurt scharf gemacht).
Dabei ist mir aufgefallen, dass die Staubschutzmanschetten der Brembosättel nach zwei Trackdays schon in den Aggregatzustand "knuspriger Blätterteig" übergegangen sind. Mazda bietet offiziell keine "Rebuild-kits" sondern nur ganze Sättel an. Allerdings bin ich nach intensiver Recherche in den USA fündig geworden:
CALIPER REBUILD - SELECT CALIPER TYPE - OEM (STOCK) CALIPERS - MAZDA - RB Performance Brakes
Beim nächsten Belagwechsel/Saisonende werde ich mal auf die HT-Manschetten (ex37-HT) umrüsten. Vielleicht ist die Info ja für den einen oder anderen Anniversalen/Homuristen mit Trackambitionen und/oder schärferen Belägen nützlich.
Nachtrag: Der Drosselklappenstecker bzw. -kabelbaum hat sich auch schon losgerappelt incl. DTC und Notlauf. Konnte aber durch zwei Kabelbinder nachhaltig gefixt werden.
Mr. Pink Neues aus der Testabteilung
Jugend forscht!?