Also diese Bremsenbelüftung finde ich wirklich klasse umgesetzt 👍
Bekommt man mit der Bermsenbelüftung den TÜV ganz normal?
Also diese Bremsenbelüftung finde ich wirklich klasse umgesetzt 👍
Leider nein. Die IL Lippe ist glatt und eher glossy schwarz. Hab sie angeschliffen und seidenmatt übergeduscht um es etwas anzupassen. Eine matt-schwarze Folierung wäre vermutlich sogar geeigneter gewesen.
Schade, denn optisch ist der sehr dezent und gefällt mir gut.
Laut Sachverständigem bei SPS kein Problem. Wurde bei der Abnahme nicht beanstandet aber auch nicht abgenommen. Mal schauen was im nächsten Winter bei der regulären HU passiert, bin aber guter Dinge.
Alles anzeigenDann wurde noch etwas verstrebt und schon war das erste Jahr mit dem ersten Service abgeschlossen.
20210713_212503.jpg20211115_202310.jpg20211216_141830.jpg
Wie kann es sein, dass niemand diese heftige Domstrebe kommentierte? Verwinden wird sich im Vorderwagen damit wohl nichts mehr...
Was für ein geiler Aufbau! Ich ziehe meinen imaginären Hut!
Erster Trackday des Jahres in Zandvoort:
Immerhin knapp 3s schneller als letztes Jahr. Ob es nun an den Änderungen am Fahrzeug liegt oder der Fahrer Fortschritte gemacht hat (zweifelhaft) mag ich noch nicht beurteilen.
Aber das Upgrade der Bremse macht sich bemerkbar (Druckpunkt/Modulation, Konsistenz über Fahrzeit, in erster Näherung besserer Verschleiß), der 4-Punkt-Gurt hilft die Masse des massigen Fahrers von den Bedienelementen fernzuhalten und der erhöhte Sturz an der VA verbessert das Einlenkverhalten gewaltig ohne das Auto giftig zu machen. Meinem ersten Eindruck nach haben sich die winterlichen Mühen gelohnt und das Auto läuft. Dank Open-Pitlane am Nachmittag auch mal 50 Minuten am Stück.
Folgend die "Hot-Lap" hinter einem Ford Focus RS. Ich bitte das fehlende Rev-Matching zu entschuldigen, aber ich hatte leider neues und unpassendes Schuhwerk an (Driver Excuse #11).
Warum war der Focus in den Kurven so langsam?
Warum war der Focus in den Kurven so langsam?
Das darfst du mich nicht fragen. Semis hatte er drauf, knapp 1,6t Hüftspeck aber auch.
Soeben gewogen:
1080kg fahrfertig mit vollem Tank.
Incl. Fahrer ?