Eine Runde durch den Harz mit Besteigung des Kyffhäusers in sehr netter Begleitung.
Und letzte Einstellarbeiten vor dem ersten Trackday.
Eine Runde durch den Harz mit Besteigung des Kyffhäusers in sehr netter Begleitung.
Und letzte Einstellarbeiten vor dem ersten Trackday.
Der erste Trackday in Oschersleben mit dem MX-5. Die Strecke kannte ich noch ganz gut aus Zeiten des Studiums mit meinem Clio, knapp 10 Jahre waren es aber trotzdem. Ein zweiter ND war auch zugegen.
20220615_123337.jpgft-photography__FT31982_Original (priv. Nutzung) _dcd7533f_.jpgft-photography__FT32170_Original (priv. Nutzung) _f3aba19e_.jpgft-photography__FT32121_Original (priv. Nutzung) _146a1f1a_.jpg
Grundabstimmung weiterhin reichlich untersteuernd (s. Bild #4). Auto fuhr aber super, auch über die Curbs. Allerdings mit leichten Folgen:
Der FMS-ESD hat leider an der Halterung keine Verdickungen, die ein Abrutschen verhindern (wie beim OEM-ESD). War aber glücklicherweise mit Bordmitteln noch zu retten und der Trackday wurde klaglos überstanden.
Hier eine Hot-Lap (wohl eher lukewarm-Lap):
Ursprünglich wollte ich das Auto als Landstraßenräuber, mit der Möglichkeit auch mal einen Trackday fahren zu können, nutzen. Nach dem ersten Trackday hat sich der Fokus dann doch etwas verschoben und die Kompromissbereitschaft für die Straße wurde größer...
Also Semislicks (Nankang AR-1) beschafft und auf einem zweiten Satz Felgen (Assetto Gara 7x16) montiert und zum Schnuppern ab auf den Berg.
Gegen den Seegang (Ahoi Herr Kapitän) wurden H&R Stabis verbaut. Zweiter Versuch auf dem Berg.
ft-photography__7OO2464_Original (priv. Nutzung) _67b8b9cf_.jpgft-photography__7OO4186_Original (priv. Nutzung) _cc425846_.jpg
Da habe ich dann auch diese zwei lustigen Kollegen kennengelernt:
Dann ging es nach Einbeck (mit gemeinsamer Anreise):
20220821_083613.jpg20220821_083649.jpg
Und eine zufällige JDM Begegnung:
Im Vorlauf des nächsten Trackdays in Zandvoort kam noch dieser Prengel äh Prügel ins Auto:
Am Vorabend noch einmal volltanken mit Ausblick und dann am nächsten Tag ballern in den Dünen.
20221003_111812.jpgft-photography__DX_0573_Original (priv. Nutzung) _ef8b21d9_.jpgft-photography__0R70488_Original (priv. Nutzung) _c89e114c_.jpgft-photography__DX_1485_Original (priv. Nutzung) _8fd39927_.jpgft-photography__0R70657_Original (priv. Nutzung) _b538c6fe_.jpg
Mega-Strecke insbesondere auch durch die überhöhten Kurven.
Zum Ende des Jahres 2022 noch eine Runde durch den Harz.
Und dann die letzten Bilder vor der Einwinterung.
Und als Nachtrag für das Jahr 2022 der Alpen-Roadtrip mit über 3000km.
Ein Stück durch Tschechien:
20220829_131647.jpg20220829_152539.jpg
Bayern und Österreich:
20220830_095812.jpg20220830_105948.jpg20220830_110113.jpg20220830_114545.jpg
20220830_130730.jpg20220830_142852.jpg20220830_142923.jpg20220901_124721.jpg
Die Streckenabschnitte in Kurviger:
Etappe 1; A72 Niederdorf -> Regen:
T1: A72Niederdorf - Burggasthof Weißenstein, Regen | Kurviger
Etappe 2; Regen -> Filzmoos:
T2: Regen - Filzmoos | Kurviger
Etappe 3;. Filzmoos -> Comelico Superiore:
T4: Filzmoos - Comelico Superiore | Kurviger
Etappe 4;. Comelico Superiore -> Brenzone Sul Garda:
T6: Comelico Superiore - Brenzone sul Garda | Kurviger
Etappe 5;. Brenzone Sul Garda -> Sölden:
T7: Brenzone sul Garda - Pension Maria Theresia, Gemeinde Sölden | Kurviger