MrPink's G193 "Clubsport"

• leider geil :love:

Bist Du zufireden mit dem kürzeren Diff? Es mag im Video bzgl. Steigungen etc. täuschen aber subjektiv schiebt er in der Gasse vier richtig und dann in der fünf ist ein bisschen die Luft raus?

Ich habe teilweise zu früh in den Fünften geschaltet oder bei den Geschwindigkeiten im Fünften den Mut verloren, daher mag das etwas täuschen. Zudem ist das Dach offen, das hilft bei höherem Tempo auch nicht unbedingt.

Ob das am Ende schneller ist, ist mE. sehr situativ. Auf der Nordschleife (und auch am Bilster Berg) hat man aber auch recht deftige Steigungen, da ist die bessere Aufteilung der Zugkraft schon willkommen (engere Abstufung über den für das Fahrzeug möglichen Geschwindigkeitsbereich).

Ganz subjektiv macht das (mir) aber einen Heidenspaß, insbesondere auf der Landstraße oder in den Bergen.

• Ja das hat man manchmal gesehen dass Du vom Gas bist obwohl ich erwartet hätte, dass Du da drauf bleibt. :*

Aber das ist auch in Ordnung so und ich hätte es sicher nicht anders gemacht. Hauptsache Du hattest Spaß. :saint:

Ja, da ist auch in der Realität deutlich mehr Bewegung im Auto, als die Kamera wiedergibt. Und bei vielleicht guten 50 Runden Nordschleife fehlen mir da einfach noch die Eier.

Wird aber immer besser (dafür übt man ja), mittlerweile traue ich mich auch schon mal Autos zu überholen, anfangs erschien mir die Streckenbreite eher so auf Feldweg-Niveau... :D

• Und bei vielleicht guten 50 Runden Nordschleife fehlen mir da einfach noch die Eier.

Und wie viele Runden hat's gebraucht um die Kurvenfolge zu verinnerlichen?

Sind ja nun doch ein paar mehr als auf 'ner herkömmlichen GP-Strecke.

Gruß
    Andi

Die aufregendste Verbindung zweier Punkte ist ... eine Kurve! ^^

MX-5 G160 Exclusive-Line in Mondsteinweiß. Bestellt 02.12.2016, gebaut 11.02.2017, Übergabe 28.04.2017

• ein paar Trockenübungen gemacht.

Und auf der echten Strecke hast du dich dann eingenässt? Waren das dann Feuchtübungen? :thumbsup:

Was mich interessiert ist, wie du das Thema Versicherung gehändelt hast und was der Tag am Geldbeutel ausmacht, vom Verschleiß abgesehen ;)

Grüße
    Sebastian S.

Verbesserung macht Straßen gerade. Aber es sind die gewundenen, unverbesserten Straßen, die Ausdruck des Genies sind - William Blake

• Was mich interessiert ist, wie du das Thema Versicherung gehändelt hast und was der Tag am Geldbeutel ausmacht, vom Verschleiß abgesehen

In den 390€, die der Trackday für DSK-Mitglieder kostet, ist eine zusätzliche Haftpflicht enthalten. Diese deckt alle Sachschäden ab (außer an Fahrzeugen anderer Teilnehmer) und sämtliche Personenschäden.

Da die Veranstaltung aber explizit nicht als Motorsportveranstaltung deklariert wird (keine Erzielung von Höchstgeschwindigkeit, Fahren nach StVO, keine Helmpflicht,...) munkelt man ja, dass die eigene Kfz-Haftpflicht da im Zweifel sowieso ran muss. Mir wäre es da eigentlich sogar lieber gewesen, wenn der DSK diese Haftpflicht nicht mit eingebaut hätte... Ein klares Bild nach dieser dämlichen Anpassung im Pflichtversicherungsgesetz gibt es vermutlich erst wenn die ersten Gerichtsurteile zu Schadenfällen gesprochen sind.

• So um die 20 würde ich schätzen, um grob zu wissen wo man (wie) abbiegen muss. Habe aber auch relativ viele Onboards geschaut und in Forza/GT ein paar Trockenübungen gemacht.

Wollte mich vor einiger Zeit im Simulator auch mal an die NOS wagen, aber leider wurde mir nach wenigen Kurven mit VR-Brille schlecht.

Eigentlich war das Thema Motion Sickness drei Tage nach dem Kauf erledigt.

Das ständige auf und ab incl. Kurvenfahrten war dann wohl doch noch zu viel. Bleibe aber dran.

Gruß
    Andi

Die aufregendste Verbindung zweier Punkte ist ... eine Kurve! ^^

MX-5 G160 Exclusive-Line in Mondsteinweiß. Bestellt 02.12.2016, gebaut 11.02.2017, Übergabe 28.04.2017