MrPink's G193 "Clubsport"

• Start der Saison 2025 auf der Nordschleife:

Trackday am Montag, entspannte Anreise am Sonntag.

Ein Stück BAB bis hinter Paderborn.

NOS250407_An_xxx02.jpg

Und dann durchs Sauerland und den Westerwald nach Adenau. Auf Empfehlung des Forums gab es eine Mittagswurst und Dixi-Klobenutzung (da ist das letzte Mal bei mir schon ein paar Jahre her) beim Bigge-Grill.

NOS250407_An_xxx01.jpg

In der Eifel angekommen wurde die Landstraßenerprobung noch um eine "Sprint-Etappe" im Sandwich zwischen El jot und Wolfram sowie Asumag erweitert.

92741-20250406-222956-jpg

Top Streckenauswahl bei nicht existentem Verkehr und Traumwetter. Hat richtig Spaß gemacht mit euch.

Abends gab es dann noch die obligatorische Pizza in Adenau und das ein oder andere Bier um das Gemüt in Anbetracht des Programms am Folgetag etwas zu besänftigen. ;)

Nach einem "Leichtbau-Frühstück" (zwei Kaffee, ein Multivitaminsaft) und Betankung des Kfz ging es zur Nordschleife. Im Gegensatz zum Winter-Fiasko Ende April letzten Jahres war der Wettergott dieses Mal gnädig: Kalt, trocken und strahlender Sonnenschein. Perfekte Bedingungen, die am Vormittag in einer (undokumentierten) 8:46 BTG mündeten.

Das Auto lief super, die geänderte Achseinstellung stellt sich als erstaunlich/erschreckend gutmütig heraus. Die MPS5 lieferten sehr ordentlich ab. Am kühlen Morgen gingen gute drei flotte Runden am Stück. Mit steigender Asphalttemperatur dann eher nur noch zwei. Für die Stintlängen von knapp einer Stunde wären Semis vorteilhaft gewesen, war mir aber in der Eifel zu dieser Jahreszeit zu heikel und ich wollte auch unter widrigeren Bedingungen die Option auf "Seat-time" haben.

"Seat-time" gab es dank nicht existenter Rotsperren und wenig gelber Flaggen (hab ich schon anders erlebt) dann reichlich. Knapp 400km mit insgesamt zwei Tankfüllungen waren es am Ende. Das war schon ordentlich anstrengend und nach dem Mittag hat meine Leistungsfähigkeit auch merklich nachgelassen. Dennoch wurde kein Bruch fabriziert und das Auto hat alles prima überstanden, incl. der anschließenden Hochgeschwindigkeits-Heimfahrt von über 400 km.

Beste Modifikation im Winter? Die Rückrüstung der Coolerworx-Rassel. Endlich hört man den Motor wieder. Die DSC-Tasten am Lenkrad sind für so einen Amateurpiloten wie mich aber auch sehr nett. Kein Gesuche mehr am linken Knie vor und nach Karussell.

Ein paar Bilder dürfen nicht fehlen:

NOS250407_xxx03.jpg

NOS250407_xxx01.jpg

NOS250407_xxx02.jpg

Und Onboard-Aufnahmen gibt es auch noch:

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Weiter geht's dann auf der Nordschleife im Juli.

• MrPink

Ich hatte mir mal das Sennheiser MKE2 für meine HERO4 Black zugelegt, welches aber kaum einen Unterschied zu stinknormalen Lavalier-Mics machte.

In Spa habe ich zwecks Windschutz ein Lavalier-Mic ins Mittelarmauflagefach gepackt, was einen schönen mechanischen Getriebegesang ergab.

Gruß
    Andi

Die aufregendste Verbindung zweier Punkte ist ... eine Kurve! ^^

MX-5 G160 Exclusive-Line in Mondsteinweiß. Bestellt 02.12.2016, gebaut 11.02.2017, Übergabe 28.04.2017

• Ein "Fly-by" oder eher "Crawl-by" hab ich auch noch gefunden:

Externer Inhalt youtu.be

• leider geil :love:

Bist Du zufireden mit dem kürzeren Diff? Es mag im Video bzgl. Steigungen etc. täuschen aber subjektiv schiebt er in der Gasse vier richtig und dann in der fünf ist ein bisschen die Luft raus?