MrPink's G193 "Clubsport"

  • Finale im Interieur:


    Den Schaltknauf habe ich noch mit einer kurzen Verlängerung etwas nach oben verlegt und wieder durch die klassische Alu-Kugel (die seit dem letzten Service beim fMH aufgrund von Ringträgern einen Kratzer hat X( ) ersetzt. Ist jetzt in meinen Augen ein ordentlicher Kompromiss aus Ergonomie, Schalthaptik, NVH und Optik.


    20241123_202709.jpg


    20241123_202802.jpg


    Und ein kurzes Video mit Trockenübungen:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Weiter geht es dann im Motorraum:


    Der SPS/FMS Krümmer hat grob gerechnet/überschlagen zu kurze Einzelrohrlängen bis zur Zusammenführung (350mm).

    Der Krümmer ist bekannterweise ein Abklatsch des BBR GTI Krümmers, die Engländer haben aber mittlerweile auch eine revidierte Version mit längeren Einzelrohren.

    Daher kommt jetzt versuchsweise ein Skunk2 4in1 Krümmer zum Einsatz. Einzelrohrlängen hier 500mm. Für den Drehzahlbereich des ND bin ich überschlägig auf ein Optimum von gut 600mm gekommen, sollte also in der Theorie den Drehmomentverlauf verbessern.


    20241123_202840.jpg


    Der Skunk2 kommt optisch schon ganz nett daher und hat im Gegensatz zum SPS/FMS auch wertiges Zubehör dabei (Verlängerung für Lambdasondenkabel, Mehrlagenmetalldichtung,...).