MrPink's G193 "Clubsport"

  • Achseinstellung habe ich vorerst grob selbst vorgenommen (Sturz VA -2,7°; Sturz HA -2,6°; Nachlauf gemittelt auf ca. 7°), wird aber noch final auf Messstand eingestellt.


    Wie das ? :/

    LG


    B.


    Fiat 124 Spider / Alfa Romeo 159ti SW / +3 italienische Mopeten :thumbsup:

    You can't be a true Petrolhead until you've owned an AlfaRomeo.... J.C.


  • Die A052 sind von den 8" breiten König Felgen nun auf die 7" breiten Ultraleggeras gewandert. Fährt sich um Welten besser hinsichtlich Spurtreue. Die König Felgen bekommen gerade die noch vorhandenen 225er AR-1 montiert, dann ist auch die ETRTO wieder befriedet.


    So schaut das Auto aktuell aus:


    20240328_133819.jpg


    20240328_133910.jpg


    20240328_133645.jpg


    20240328_133712.jpg


    20240328_214241.jpg

  • Overnight parts from Japan:


    20240405_111456.jpg


    Da der Pagid RSL29 für die Hinterachse des MX-5 nicht (mehr) produziert wird und der aktuell von mir verbaute RS4-4 recht schnell verschleißt, habe ich mich mal im Endless Katalog umgeschaut.

    Geworden sind es ME22 (CC38) für VA und HA. Allerdings habe ich direkt in Japan über RHDJapan bestellt, da die hierzulande aufgerufenen Preise (Angebot einer bekannten deutschen Bremsenbude von über 800€) jenseits der hinnehmbaren Verschleißteilkosten für einen MX-5 liegen. Kostenpunkt bei "Direktbezug" ca. 450€, genauen Wert kann ich nachreichen wenn Fedex seine Auslagen für Zoll und Handling übermittelt hat. Preislich sind sie so definitiv dennoch attraktiver als die Pagid RSL29/RS4-4 Kombo (ca. 550€).


    Den kommenden ersten Trackday des Jahres (NOS 25.04.) werde ich noch die aktuell verbaute Pagid-Ware nutzen und danach mit frischen Scheiben die Endless Beläge testen. Mal sehen, ob sie dem Hype gerecht werden...


    Ein unbenutzter Satz RSL29 für die vorderen Brembos aus meinem Ersatzteilregal wird frei. Wolfram

    Der landet aber vermutlich auch noch im Biete-Bereich.

  • Vorne werden es Ferodo bleiben, hinten hätte ich gerne die Pagid RSL29 ausprobiert.

    • G184 Homura (EZ 4/24) in Machine Grey, KW V3 Clubsport, IL Fahrwerkstreben komplett, H&R Spurplatten, Michelin Pilot Sport 5, Fox Endschalldämpfer (einseitig, 1 x 90 mm), Cravenspeed Door Bushings. Für Trackdays: Rota Grid 2 (8x17 ET35) mit Toyo R888R (235/40/17).
    • Caterham Super Seven SV mit Vollausstattung, Einzeldrosseln und BBS-Felgen.
    • VW Golf 7 GTI Clubsport mit Stage 1 Mapping (350 PS/430 Nm), do88 Turbo-Inlet und Pipercross Filter.