Warum der Werksstabi hinten? Das Kilo kann man auch noch sparen.
MrPink's G193 "Clubsport"
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Warum der Werksstabi hinten? Das Kilo kann man auch noch sparen.
Hab mich (wie gesagt) am Cup-Auto orientiert. Bei meiner Reifenwahl ist etwas Quersteifigkeit sicher nicht verkehrt...
Aber eine Versuchsfahrt ohne könnt ich schonmal machen.
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11 mm. das zählt anderswo als Draht.
Serie ohne (Nippon-Setup) fährt sich wunderbar neutral.
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Achseinstellung habe ich vorerst grob selbst vorgenommen (Sturz VA -2,7°; Sturz HA -2,6°; Nachlauf gemittelt auf ca. 7°), wird aber noch final auf Messstand eingestellt.
Wie das ?
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Schnur lügt nicht
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Wie das ?
Provisorisch nivellierter Garagenboden und ein digitaler Winkelmesser. Spur könnte man via Schnurgerüst machen, hab ich mir aber gespart, wird ja noch richtig vermessen.
Nachlauf kann man über Sturzdifferenz bei Lenkwinkel berechnen.
Hebebühne und viel Zeit hilft allerdings ungemein.
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Die A052 sind von den 8" breiten König Felgen nun auf die 7" breiten Ultraleggeras gewandert. Fährt sich um Welten besser hinsichtlich Spurtreue. Die König Felgen bekommen gerade die noch vorhandenen 225er AR-1 montiert, dann ist auch die ETRTO wieder befriedet.
So schaut das Auto aktuell aus:
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Sehr schöne Fotos 👌🏻
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Overnight parts from Japan:
Da der Pagid RSL29 für die Hinterachse des MX-5 nicht (mehr) produziert wird und der aktuell von mir verbaute RS4-4 recht schnell verschleißt, habe ich mich mal im Endless Katalog umgeschaut.
Geworden sind es ME22 (CC38) für VA und HA. Allerdings habe ich direkt in Japan über RHDJapan bestellt, da die hierzulande aufgerufenen Preise (Angebot einer bekannten deutschen Bremsenbude von über 800€) jenseits der hinnehmbaren Verschleißteilkosten für einen MX-5 liegen. Kostenpunkt bei "Direktbezug" ca. 450€, genauen Wert kann ich nachreichen wenn Fedex seine Auslagen für Zoll und Handling übermittelt hat. Preislich sind sie so definitiv dennoch attraktiver als die Pagid RSL29/RS4-4 Kombo (ca. 550€).
Den kommenden ersten Trackday des Jahres (NOS 25.04.) werde ich noch die aktuell verbaute Pagid-Ware nutzen und danach mit frischen Scheiben die Endless Beläge testen. Mal sehen, ob sie dem Hype gerecht werden...
Ein unbenutzter Satz RSL29 für die vorderen Brembos aus meinem Ersatzteilregal wird frei. Wolfram
Der landet aber vermutlich auch noch im Biete-Bereich.
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Vorne werden es Ferodo bleiben, hinten hätte ich gerne die Pagid RSL29 ausprobiert.