Moinsen,
jetzt wird es wohl auch mal Zeit meine Gurke hier vorzustellen und ein wenig den Werdegang der generellen Verschlimmbesserung zu dokumentieren:
Basisfahrzeug ist ein MX-5 G184 Selection "ohne alles" in purweiss. Gebaut 2020 mit Erstzulassung im Dezember 2020 als Tageszulassung auf ein Mazda-Autohaus in Köln.
Aktuelle SPEC:
Antriebsstrang
- G184 MT
- SPS Fächerkrümmer - Sportkatalysator - Gruppe A Anlage
- Modifiziertes ROZ98 VersaTune Mapping
- Hinterachsgetriebe mit 3,454er Übersetzung und OEM-Sperrdifferential
- Verkürzter Riementrieb (Entfall Klimakompressor)
- LiFePo Starterbatterie MegaLife MR-30
- LiFePo-optimiertes Leichtbau-Ladesystem
- Trackdog Racing Krümmerschild
- AWR Motortragarme
- Geänderte Ansaugluftführung (70mm)
- Öltemperatursensor in Ablassschraube (VDO kurze Version)
- Setrab Ölkühler mit thermostatischer Adapterplatte (Mocal) an G160 Ölfilterflansch
- Motoröl Ravenol 5W-30 REP
Fahrwerk
Bilstein B16 GewindefahrwerkSPS Neomax R "custom" (geänderte Stützlager, Anschlagpuffer und Vorderachsfedern)- H&R Stabilisator
en(VA) - Domstreben (vorne SPR, hinten I.L.)
Bereifung
- Straße: Continental PremiumContact 6 in 205/50 R16 auf OZ Ultraleggera 7x16 ET37
- Track: Yokohama Advan A052 in 205/50 R16 auf König Hypergram 8x16 ET38
Bremse
- VA: OEM 4-Kolben Brembo-Sättel mit
Pagid RSL29Endless ME22 Belägen und Pagid Serienersatzscheiben für die Brembo-Bremse - HA: OEM Schwimmsattel mit
Pagid RS4-4Endless ME22 Belägen und Pagid Serienersatzscheiben - Fischer Stahlflex Bremsschläuche
- Bremsenbelüftung Vorderachse mit Anbindung an das Ankerblech
- Castrol SRF Bremsflüssigkeit
- Zusätzliches Rückschlagventil am Eingang des BKV (ATE 24.7718-7301.2)
Karosserie
- I.L. Unterbodenstreben
- Frontstoßstange mit Einlässen für Bremsenbelüftung und geänderten Tagfahrleuchten (ATH)
Entfall Klimaanlage (Kompressor/Kondensator/Verdampfer/Leitungen)- DCN Performance Ducktail-Spoiler
- I.L. Frontlippe
- Leichtbau Wischwassertank "System @GAFCOT"
Interieur
- Recaro Pole Position
- SPS Clubsportbügel mit Gurtstrebe
- Sandtler 4-Punktgurt (für Tracknutzung)
- Gurtschloss Fahrersitz mit flexibler Anbindung aus MB Vito/Viano
- Infotainment-Delete (komplett)
- Coolerworx-Shifter
- I.L. Pedalauflagen
- Serienlenkrad
- Alcantara Schalt- und Handbremssack sowie Türverkleidungen
- Reduzierte/erleichterte Teppiche, Dämmung, Verkleidungen und Sitzkabelbäume
- VDO Öltemperaturanzeige in Luftausströmer
- Controlpanel für Generatorsteuerung
Setup
- Höhenstand (Bördelkante<->Radmitte) VA ca. 322mm; HA ca. 328mm
- Federrate: VA 100N/mm HA: 60N/mm
- Stabilisatoren: VA H&R hart; HA Serie
- Dämpfer:
B16 -7/10 clicks VA; 5/10 clicks HA (1-soft; 10-hart)Neomax R "custom" - VA 12 clicks; HA 18 clicks (jeweils von hart) - Achsgeometrie:
- VA
- Gesamtspur +0°10'
- Sturz -2°45'
- Nachlauf ~6°
- HA
- Gesamtspur +0°26'
- Sturz -2°30'
- VA
- Gewicht: 1035 kg fahrfertig, voll betankt, ohne Fahrer