Sportlichere Optik durch entfernen von dem Schaltsack

  • Das mit dem Einbau geht Ratz Fatz und ist nicht teuer - am besten lässt du dir von Marco gleich noch das Fahrwerk vermessen - ansonsten kann bei einen austauschlenkrad der Lenker leicht schief stehen. Die machen das echt top da

    Ich habe den ND erst seit wenigen Monaten,da geht nur eins nach dem anderen.

    Fahrwerk vermessen hört sich eigentlich gut an,da ich die Vermutung habe,das es hinten rechts etwas poltert.

    Es wurde ein H und R Fahrwerk mit Spurverbreiterung bereits eingebaut vom Vorgänger

  • Inzwischen komplett OT, aber hier noch mein Senf:

    Das Poltern (sofern es Poltern ist) sollte nichts mit der Fahrwerkgeometrie zu tun haben - eher mit der Feder-Dämpfer Kombination. Vermessen kostet i.d.R. zwischen 100 und 150€. Im Vergleich zu den Kosten des Lenkrads (~300€, je nach Modell und Bezugsquelle) plus Einbau (~80€) ist "kostet nicht die Welt" mMn die richtige Beschreibung. Wäre aber in jedem Fall eine sinnvolle Maßnahme, sollte das Lenkrad nach dem Tausch schief stehen - und das passiert eben leider bei Austauschlenkrädern relativ häufig.


    Das Ganze wäre aber beim Lenkrad-Thema besser aufgehoben. Da gibt es auch Xfach mehr Infos zu dem Thema und diversen Lenkrädern plus Erfahrungen. Es gibt sogar einen extra Thread, in dem nur Bilder von Lenkrädern gezeigt werden :)

    Wo war denn der letzte Post, in dem es um das Entfernen des Schaltsacks ging? ;)

    MX-5 ND G184 (08|2018) Signature Line, magmarot
    gr. Wischwasserbehälter; FOX ESD schw.; Trunkcover (Eigenbau); Batterietragegriff (Eigenbau); AAD Low Profile Seat Mounts; H&R Spurplatten (2x9mm bzw. 2x9mm+2x15mm); Lenkrad: meinlenkrad.de; Radhausflaps schw.gl. foliert; Sommer: BBS CS012 7,5x17 ET38, Winter: Schw. OEM; Zymexx dunkle LED-Blinker; mx5things Fensterautomatik+ACC-Power-Controller+Trunk-Lid-Popper+DLR+Silhouette+TrunkLight; ATH Frontflaps+Heckschürze; OEM Seitenschweller; Stubby; AA+CP

  • Dann hast Du aber die Stange gekürzt. Vielleicht kann ja Felix93 nochmal was schreiben.

    Ich habe die Stange nicht gekürzt, sondern die silberne Hülle vom OEM Schaltknauf weg gemacht - die ist dort nur geclipst.

    Die kann man dann zwischen Schaltschack und -Knauf klemmen.

    So habe ich es gemacht - weil ohne die Hülle war mir die Kugel viel zu weit unten, sieht so "hingepresst" aus ;)

    Mazda MX-5 ND Skyactiv G184 - RF - Purweiß - Dezember 2021 - aka Kurvenräuber 8)

    Maxton Design Heck Spoiler, Stubby Antenne, Weißer Schaltknauf, MX5 Things Airbag Overlay, MX5 Things Roof Controller, MX5 Things Trunk Lid Popper, Sequentielle LED Blinker

  • Inzwischen komplett OT, aber hier noch mein Senf:

    Das Poltern (sofern es Poltern ist) sollte nichts mit der Fahrwerkgeometrie zu tun haben - eher mit der Feder-Dämpfer Kombination. Vermessen kostet i.d.R. zwischen 100 und 150€. Im Vergleich zu den Kosten des Lenkrads (~300€, je nach Modell und Bezugsquelle) plus Einbau (~80€) ist "kostet nicht die Welt" mMn die richtige Beschreibung. Wäre aber in jedem Fall eine sinnvolle Maßnahme, sollte das Lenkrad nach dem Tausch schief stehen - und das passiert eben leider bei Austauschlenkrädern relativ häufig.


    Das Ganze wäre aber beim Lenkrad-Thema besser aufgehoben. Da gibt es auch Xfach mehr Infos zu dem Thema und diversen Lenkrädern plus Erfahrungen. Es gibt sogar einen extra Thread, in dem nur Bilder von Lenkrädern gezeigt werden :)

    Wo war denn der letzte Post, in dem es um das Entfernen des Schaltsacks ging? ;)

    Adrian,dann sei doch bitte mal so nett und schick mir den Link.

    Über die Suchfunktion habe ich das Thema und vorallem die Fotos nicht gefunden,Danke