Ich habe meine mit 140 Nm nachgezogen...
Denn in der Anleitung steht 108-147 Nm.
IMG_9095.jpg
Anzugsmoment der Radmuttern
-
-
Wobei ich diese Angaben nicht nachvollziehen kann.
Wenn man dann noch die Abweichungen vom Drehmomentschlüssel dazu nimmt, kommt man auf gut 50 Nm unterschied.
Kenne ich so aus meinem beruflichen Alltag nicht. Da gibt es für ein Anwendungsfall einen Wert. Basta.
Oder meinen die, erst mit 108 dann mit 147😂
-
Passt doch zu den canyonbreiten Vorgaben von Mazda zu den Fahrwerxeinstellungen.
"Irgendwo da halt. Fest."
-
Oder meinen die, erst mit 108 dann mit 147😂
Alter Schraubertrick!
deswegen braucht man eigentlich auch keinen Drehmomentschlüssel über 100Nm. Für 140 stellt man den erst auf 100 und dreht ihn fürs zweite anziehen auf 40 zurück - schon ist man da...
Klappt auch bei Bohrern. 12er Loch? Nimmste nen 4er und nen 8er, fertig!
-
12er Loch? Nimmste nen 4er und nen 8er, fertig!
Das 12. ist bei uns recht kurz, da reicht das 7er Eisen und der Putter.😉
-
Alter Schraubertrick!
deswegen braucht man eigentlich auch keinen Drehmomentschlüssel über 100Nm. Für 140 stellt man den erst auf 100 und dreht ihn fürs zweite anziehen auf 40 zurück - schon ist man da...
Ich nehme nen 6er - da brauche ich nicht umspannen
-
Schön, dass ich euch mit der original Anleitung von Mazda so erheitern konnte!
🙄
-
Alter Schraubertrick!
Nee!
Ich fange beim Nachziehen der Radmuttern vorne links mit 108 Nm an und höre hinten rechts mit 147 Nm auf!
Was ist daran so schwer zu verstehen?!
🫣
-
Alter Schraubertrick!
Beim 12er Loch muss ich dir wiedersprechen. Da nimmt man 2 mal 6, dann musst du nicht umspannen.
-
Das 12. ist bei uns recht kurz, da reicht das 7er Eisen und der Putter.😉
Uh, Insider.