Spezielle Navisoftware für Cabrio Touren

  • ...ich hatte gerade mal versucht, mich mit dem Eierphone meiner Tochter bei Calimoto anzumelden, mit meinem bestehenden Account. Das hat glücklicherweise funktioniert. Meine Tochter will mir das gerne geben, sprich verkaufen, weil sie sich ein neues kaufen möchte. Allerdings hat sie ein Eierfone 12 mini, und das ist mir ehrlich gesagt, zu klein.

  • ...ich hatte gerade mal versucht, mich mit dem Eierphone meiner Tochter bei Calimoto anzumelden, mit meinem bestehenden Account. Das hat glücklicherweise funktioniert. Meine Tochter will mir das gerne geben, sprich verkaufen, weil sie sich ein neues kaufen möchte. Allerdings hat sie ein Eierfone 12 mini, und das ist mir ehrlich gesagt, zu klein.

    :thumbsup:

    Das passt super neben die USB Anschlüsse und dann CarPlay am großen Schirm

    Mazda MX-5 NC 2006 Revolution 2.0 in True Red

    Mazda MX-5 ND 2024 Homura 2.0 in Soul Red Crystal

    Volvo S60 T5 2019 Polestar Performance R-Design in Denim Blue

  • aber wenn du es eh nur für Carplay nutzen willst, sollte das ja egal sein.

    Angeblich arbeitet Calimoto auch langsam an der Android Auto Implementierung. Seit Honda eine wirklich gute Einbindung von AA und Carplay in der großen CRF, der NT und der Goldwing hat, besteht da deutlich mehr Bedarf nach. Lange Zeit war das Wording auf deren Website eher "zu viel Aufwand, derzeit nicht geplant". Aktuell ist es "aktuell nicht vorhanden, aber wenn es euch wichtig ist, gebt uns ruhig feedback"

    https://support.calimoto.com/hc/de/articles/11154721982492-Ist-calimoto-mit-Android-Auto-kompatibel

    Da ist auch jetzt extra der Hinweis - wenn du Calimoto über Android Auto willst, sage uns das über den Feedback Bogen


    Das werde ich mal wieder machen

  • ABER! Wenn du ein bestehendes Calimoto Abo zu einem älteren (günstigeren) Preis als den aktuellen 60€/Jahr hast (in meinem Fall 40€/Jahr) geht dieser Vorteil verloren. Du solltest dir den Umstieg also ganz genau überlegen.

    Oder noch ungünstiger: Wenn man als ganz früher Vogel Premium für 40€ lebenslang abgeschlossen hatte ...

    ...ich hatte gerade mal versucht, mich mit dem Eierphone meiner Tochter bei Calimoto anzumelden, mit meinem bestehenden Account. Das hat glücklicherweise funktioniert.

    Aber vielleicht sollte ich das einfach mal versuchen. Wenn mal ein iPhone in der Nähe ist.

    Roadster G 132, Alleggerita HLT, AD08RS 195/50 R16

  • Mit Tomtom Go, welches ich seit Jahren nutze, habe in letzter Zeit Zeit Probleme.

    Es schläft plötzlich ein, hatte dadurch schon mehrmals Abfahrten verpasst X(.

    Auch ist die Routenwahl manchmal eigenartig. Benutzte seit 3 Monaten Waze. Ist meiner Ansicht momentan besser.

    Mazda MX 5 RF G184 Homura 2023, soul red crystal. Alles bleibt original 8) .

  • Mit Tomtom Go, welches ich seit Jahren nutze, habe in letzter Zeit Zeit Probleme.

    Es schläft plötzlich ein, hatte dadurch schon mehrmals Abfahrten verpasst X(.

    Auch ist die Routenwahl manchmal eigenartig. Benutzte seit 3 Monaten Waze. Ist meiner Ansicht momentan besser.

    Hier geht es aber um Software für Roadster Touren. Da ist TomTomGo nur bedingt nutzbar und Waze gänzlich ungeeignet!

  • schon mal Kurviger bzw. Kurviger Pro probiert?

    Macht gute Vorschläge für kurvige Rundfahrten.

    Dazu braucht es nur eine Kilometervorgabe und optional eine Himmelsrichtung. Den Rest entscheidet die APP. Und es kann auch sehr gut Wegpunkte oder "offline" erstellte Routen einlesen und verwenden. Und dabei versucht es nicht auf Krampf leicht vorbei gefahrene Weg/GPS-Punkte immer wieder aufzurufen sondern scheint eine Intelligenz zu verwenden. Sprich man kann auch von der geplanten Route etwas abweichen und es oder ich dreh danach nicht komplett durch.


    Läuft problemlos im 2016er ND mit 2030++er Mazda 10,25 Android Headunit :thumbsup:


    Mein liebstes Setting ist ein Splitscreen aus Kurviger und Brave-Browser. Im Brave werden alle Werbungen von Youtube automatisch geblockt. Playlisten laufen dann ohne Unterbrechung. Und die Lenkradtasten zum Skippen oder Rückspulen/Wiederholen der Liste funktionieren sogar :love:


    Und damit die Tickets/Schlechte Momente nicht zu oft kommen läuft auch noch generell ein Blitzer/Stauwarner als Overlay.


    Das ist Leben wie im jetzt und ohne Eierphone oder Steinzeittechnik. Sind halt 8 Kerne und 8 GB RAM und nicht wie bei Mazda-Stock nur eine umgewandelte Microwellenelektronik...

  • Wie bekommst du kurviger auf den MZD Schirm? Seit wann funktioniert das?

    Steht doch +++2030 Headunit… 8)

    Ist ein nachgebautes System, was einfach mit eigenem Internet Browser läuft…

    Der ND ist von 2016.

    Am 04.2018 in Hiroshima geboren.

    MX-5 Roadster S-T 1.5 G132 Center-Line