Spezielle Navisoftware für Cabrio Touren

  • Moin,

    ich nutze am Motorrad Calimoto mit einem Android Outdoor Handy.

    Ich würde gerne, Calimoto auf dem Navi Bildschirm von meinem 24er MX5 angezeigt bekommen.

    Nach meinem Wissen ist das mit Android nicht möglich, mit IOS aber schon.

    Weiß jemand was konkretes?

    Eigentlich bin ich Apple Verweigerer, aber für Calimoto im Navi Bildschirm würde ich vielleicht eine Ausnahme machen 🤔

  • Hueni , Calimoto auf dem Apfel Car Play klappt 1A.

    Es gibt ein kleines Manko , dass die angegebenen km vor der nächster Abbiegung manchmal falsch sind - oder keine Angabe.

    900m vor dem Abbiegen ist die Info aber da wo man sie braucht.

    Mal sehen wenn in paar Wochen das neue iOS17 kommt , op die Änderungerung die auch im Apple Car Play kommen, da was ändert.


    Vielleicht kannst du irgendwo ein günstiges iPhone abkaufen & das dann nur als Calimoto Backup nutzt im MX-5.

    Wichtig, wenn du dich bei Calimoto anmeldest im store, gilt dein Abo nur für ein System, wenn du es auch dann gekauft hast,

    für Android, muss du es nochmals im Google Play Store kaufen.

    Am 04.2018 in Hiroshima geboren.

    MX-5 Roadster S-T 1.5 G132 Center-Line


  • Moment, ich habe ein Abo bei Calimoto, für Android Systeme.

    Habe ich richtig verstanden, das ich für IOS ein zweites Abo abschließen muss?

    Es war immer so, aber beim Premium Abo, ist es jetzt anders.


    https://support.calimoto.com/hc/de/articles/11289838887964-Kann-ich-calimoto-Premium-auf-ein-anderes-Ger%C3%A4t-%C3%BCbertragen


    pasted-from-clipboard.png

    Am 04.2018 in Hiroshima geboren.

    MX-5 Roadster S-T 1.5 G132 Center-Line


  • ABER! Wenn du ein bestehendes Calimoto Abo zu einem älteren (günstigeren) Preis als den aktuellen 60€/Jahr hast (in meinem Fall 40€/Jahr) geht dieser Vorteil verloren. Du solltest dir den Umstieg also ganz genau überlegen.


    Es gibt ein paar Emulatoren, die ganz interessant klingen. Das Gerät meldet sich am Auto als Gerät an und mirrored dann einfach deinen Handybildschirm da drauf. Kosten aber ganz schön (über 100€) und gibt bisher wenige Erfahrungswerte zu.


    Ich habe mir eine Handyhalterung ins Auto gebaut. Und nutze mein Motorrad Navi Handy mit SP Connect Halterung jetzt auch im Auto

    bwm
  • ABER! Wenn du ein bestehendes Calimoto Abo zu einem älteren (günstigeren) Preis als den aktuellen 60€/Jahr hast (in meinem Fall 40€/Jahr) geht dieser Vorteil verloren. Du solltest dir den Umstieg also ganz genau überlegen.

    :thumbup:

    Genauso ist es, bin auch bei den Erst Abonnementen dabei.

    Am 04.2018 in Hiroshima geboren.

    MX-5 Roadster S-T 1.5 G132 Center-Line


  • ....ich bin mir relativ sicher, das ich damals das Abo am PC abgeschlossen habe. Aber mal eben zwischen Android und IOS zu wechseln, scheint nicht so einfach zu sein. Sonst hätte ich mir mal das Eierphone meiner Tochter geschnappt. Einen Smartphone Halter möchte ich nicht unbedingt anbringen, zumal mein 24er auch noch das größere Display hat, was den Platz noch mehr einschränkt. Die Cupholder Lösung scheint halbwegs brauchbar zu sein, möchte ich aber trotzdem auch nicht. Uberlege ernsthaft auf Calimoto zu verzichten, habe mir schon einmal Tom Tom AmiGO heruntergeladen. Vielleicht verlasse ich mich aber auch nur auf Maps in Verbindung mit meiner beim Moped fahren erworbenen Ortskenntnis und Calimoto in der Ablage 😉

  • Nach dem, was ich so gehört habe, soll TomTom gut aber in der Handhabung nicht so gut wie Calimoto sein. Ich kenne aber die TomTom App nicht. Hatte vor Calimoto ein TomTom Navi (Rider 410 oder sowas), aber die App kenne ich nicht.


    Wenn du das Abo am PC abgeschlossen hast, solltest du Zugangsdaten für Calimoto haben, mit denen du dich dann auch am Ei-Fon deiner Tochter einloggen können solltest.


    Ich hätte im Juni 2020 die 1 Jahr Testlizenz aus der Computer Bild und habe dann 2021 das Abo abgeschlossen