Spezielle Navisoftware für Cabrio Touren

  • Wolfram ich bin auf deinen Eindruck schon gespannt.

    RF G184 Homura, Soul Red Crystal, Stubby, Zymexx Frontmesh-Grill, seq. Seitenblinker schwarz, seq. Heckblinker, SPS Neomax-N, Hardrace Domstrebe VA+HA, H&R Distanzen 15mm, schwarze Embleme, mod.Lenkrad, Alubutyl wg. Resonanzen, Versiegelung. Und eine Menge weitere Kleinteile...

  • Wolfram ich bin auf deinen Eindruck schon gespannt.

    Ich habe die Navi-App heute in der Eifel getestet. Hier meine Eindrücke von TomTom Go.


    Die importierte Route wurde einwandfrei abgefahren. Ich bin auch mal anders gefahren, als die Route es vorgibt. TomTom Go hat mich wieder auf die geplante Route gebracht. Die Anweisungen kommen genau zum richtigen Zeitpunkt, allerdings ist die "Dame" im Navi nicht die schnellste beim sprechen, als ob die mit Opiaten vollgepumpt ist. Vielleicht nehme ich mal eine andere Stimme. Die Kartendarstellung ist sehr rudimentär, aber man kommt damit klar. Die App ließ sich auch nicht aus dem Tritt bringen, als ich das Navi mal von Android Auto getrennt und ein paar Fotos mit dem Handy gemacht habe. Nach dem Anstecken ging es ohne Fehlermeldung, oder das man irgend etwas bestätigen muss, weiter. Also unter dem Strich hat die App abgeliefert und ohne Fehler geroutet. Damit kann man arbeiten. Scenic für iOS ist deutlich besser, aber das gibt es für Android Auto leider nicht.


    PXL_20241026_072204816.jpg


    Wolfram

    • G184 Homura (EZ 4/24) in Machine Grey, KW V3 Clubsport, IL Fahrwerkstreben komplett, H&R Spurplatten, Michelin Pilot Sport 5, Fox Endschalldämpfer (einseitig, 1 x 90 mm), Cravenspeed Door Bushings. Für Trackdays: Rota Grid 2 (8x17 ET35) mit Toyo R888R (235/40/17).
    • Caterham Super Seven SV mit Vollausstattung, Einzeldrosseln und BBS-Felgen.
    • VW Golf 7 GTI Clubsport mit Stage 1 Mapping (350 PS/430 Nm), do88 Turbo-Inlet und Pipercross Filter.

  • Das war aber nicht im MX :)


    Wie schon mal gesagt - ich verwende TomTom Go jetzt seit Jahren - am Anfang im Ausland wegen Problemen bei den Verkehrsdaten nicht so prickelnd - aber das ist gelöst und seit der letzten längeren Ausfahrt hab ich gesehen das es nicht nur die stationären Radarfallen beherrscht.


    Ja - die Dame ist langatmig - aber das war sie bei TomTom immer schon. Und es gibt einen Routentyp "Kurvenreiche Strecke", den muss ich aber noch besser austesten.


    Unterm Strich - ist zwar ein Abo - aber die Kosten halten sich in Genzen

    Mazda MX-5 NC 2006 Revolution 2.0 in True Red

    Mazda MX-5 ND 2024 Homura 2.0 in Soul Red Crystal

    Volvo S60 T5 2019 Polestar Performance R-Design in Denim Blue

  • Für die die kein angebissenen Apfel durch die Gegend tragen:

    Bei einigen Android Versionen kann man die Schnelligkeit in den Einstellungen der Sprachausgabe verändern.

    Der Regler ist sehr grobschlächtig und erfordert viel Feingefühl.

  • Eine Frage: geht es hier um "TomTom Go Navigation", oder um "TomTom AmiGo"? Wahrscheinlich triviale Frage, aber bisher hatte ich noch keine Berührungspunkte mit der Produktpalette von TomTom.

    RF G184 Homura, Soul Red Crystal, Stubby, Zymexx Frontmesh-Grill, seq. Seitenblinker schwarz, seq. Heckblinker, SPS Neomax-N, Hardrace Domstrebe VA+HA, H&R Distanzen 15mm, schwarze Embleme, mod.Lenkrad, Alubutyl wg. Resonanzen, Versiegelung. Und eine Menge weitere Kleinteile...

  • Eine Frage: geht es hier um "TomTom Go Navigation", oder um "TomTom AmiGo"? Wahrscheinlich triviale Frage, aber bisher hatte ich noch keine Berührungspunkte mit der Produktpalette von TomTom.


    Bei mir um Tom Tom Go Navigation

    Mazda MX-5 NC 2006 Revolution 2.0 in True Red

    Mazda MX-5 ND 2024 Homura 2.0 in Soul Red Crystal

    Volvo S60 T5 2019 Polestar Performance R-Design in Denim Blue