Grüssen sich MX5 Fahrer untereinander?

• Mir sind schon öfter beim Passfahren andere Autofahrer vor mir rechts auf eine Ausweiche rausgefahren und haben mich überholen lassen.

Ging mir vor wenigen Jahren noch in meinem NB so.

Gerade als ich beim Tatzelwurm ankam und auf einen Porsche aufgeschlossen hatte, setzte dieser den Blinker und fuhr rechts ran, um mich vorbei zu lassen.

Das hat mich tatsächlich sehr überrascht.

Selbstverständlich habe ich mehr als nur standesgemäß gewunken und mich bedankt. ^^

ND G184 SL + SP | H&R Monotube | VA30 HA36

• auf einen Porsche aufgeschlossen hatte, setzte dieser den Blinker und fuhr rechts ran, um mich vorbei zu lassen.

Das hat mich tatsächlich sehr überrascht.

Das Erlebnis hatten wir letzten Sommer auf dem Rückweg von der Cote d'Azur. Vor uns eine Elise, flott unterwegs. Wir dahinter, ebenso flott (ich durfte mal fahren 😉). Nach ein paar flotten Kurven ließ er uns dann auch vorbei.

Schmiermaxe für Susannes ND (G-184) und Kais NA (HFM)

• Dann hat der Elisefahrer wohl gemerkt, dass er nicht schnell genug ist.

Der Porschefahrer ging noch vor der ersten Kurve auf die Seite und ich dachte mir noch als ich aufschloß "Hey, dann wollen wir mal sehen, ob und wie ich dranbleiben kann".

Er war aber auch ziemlich schnell aus dem Rückspiegel verschwunden. ^^

• Dann hat der Elisefahrer wohl gemerkt, dass er nicht schnell genug ist.

Ob das an der weiblichen Begleitung auf dem Beifahrersitz lag 😉?

Wir hatten auf der Tour noch einen Bond Esprit S1 vor uns. Der hat uns nicht vorbeigewunken 😄.

• Der Porschefahrer ging noch vor der ersten Kurve auf die Seite und ich dachte mir noch als ich aufschloß "Hey, dann wollen wir mal sehen, ob und wie ich dranbleiben kann".

Das hatte ich mal mit dem Motorrad in den Alpen. Ein Audi TTRS hat uns vorbei gewunken und danach den Berg runter "gejagt" (nicht gefährlich, ist aber dran geblieben). 3 Kurven später wollte ich ihn wieder vorbei lassen, er wollte aber nicht. Den haben wir dann erst zurück gelassen, als wir eine Kolonne (Bus und 2 Autos) überholt haben. Mit Motorrad kann man die ja einzeln überholen, ohne da groß jemanden zu beeinflussen.

• Das hatten wir vor Jahrzehnten mal, als ich noch jung war. :/

Wir fuhren in den Dolomiten passabwärts mit zwei Motorrädern hinter einem Fiat Ducato (ein großer!!) her.

Wir wollten ihn eigentlich überholen, es war uns aber im Rahmen der für uns voraussetzenden Sicherheitsreserven nicht möglich, an ihm vorbei zu kommen.

Wir waren jung und nicht übervorsichtig, trotzdem vernünftig genug.

Wir hatten beide um die 150 PS, aber die Kehren waren nicht weit genug voneinander entfernt für ein hartes Reissen am Gasgriff und der Typ (das war definitiv ein Einheimischer) ist gefahren wie der Teufel persönlich... :D

Letztlich war es nur der riesige Klotz, der uns die Sicht versperrt hat, gebremst hat er uns nicht wirklich.

• Das hatten wir vor Jahrzehnten mal, als ich noch jung war. :/

Wir fuhren in den Dolomiten passabwärts mit zwei Motorrädern...

Hach..., da sind sie wieder... die Erinnerungen an viele schöne Moppedtouren in die Alpen...