Grüssen sich MX5 Fahrer untereinander?

• Mir ist tatsächlich bisher nur ein MX-5 begegnet, der nicht gegrüßt hat. Einige grüßen erst recht spät, wenn man sie Initial gegrüßt hat. Aber die meisten sind extrem freundlich, teilweise gerade zu euphorisch. :D und von jungen Männern und Frauen, über mittlere Alter bis zu letztes eine Oma mit Sonnenbrille Mütze und Lederhandschuhen, die wie ich bei Sonne und 3 ° C offen gefahren ist, ist alles dabei. Ich liebe dieses Auto. Ich hab jedesmal Sau gute Laune danach. :D

Ja genau. Mir gehts genau so, ich freu mich tierisch wenn ich andere sehe die auch Grüßen. Denke die meisten haben sich den MX aus dem gleichen grund geholt

• Die Lichthupe ist recht grell. Daher vermeide ich das generell, auch bei grußwürdigen Entgegenkommern.

Man kann auch mit dem Handbremshebel kurz das Tagfahrlicht deaktivieren.

Funzt beim 24iger Modell nicht mehr. Da wird das TFL inzwischen übver Helligkeit gesteuert

• Funzt beim 24iger Modell nicht mehr. Da wird das TFL inzwischen übver Helligkeit gesteuert

Das stimmt wohl. Man kann auch gar nicht mehr ohne irgend ein Licht an fahren.

Ich finde das zum Grüßen immer noch das gute alte Handzeichen am besten geeignet ist!

Rheinländer aus Leidenschaft!

ND3 G184 Exclusive-Line - aero-grey - LED-Stripe an den Rückleuchten - Ulter Endtopf 2*80mm rechts - aufgepolstertes Lenkrad

• Ja genau. Mir gehts genau so, ich freu mich tierisch wenn ich andere sehe die auch Grüßen. Denke die meisten haben sich den MX aus dem gleichen grund geholt

Zum Grüßen?l :D

Gruß
    Andi

Die aufregendste Verbindung zweier Punkte ist ... eine Kurve! ^^

MX-5 G160 Exclusive-Line in Mondsteinweiß. Bestellt 02.12.2016, gebaut 11.02.2017, Übergabe 28.04.2017

• Aus gegebenem Anlass ... :rolleyes:

Für alle, die nicht rechtzeitig zurückwinken oder einfach der / die Erste sein wollen:

2-finger-waving-hand

Screenshot_20250404-115320_Chrome.jpg

DAS unverzichtbare Gadget schlechthin ;)

Edit 100, matrix. Und immer 'ne Handbreit Luft ums Blech wünscht Gerhard

.... und weil's so schön ist noch ein:

T-Roc Cabrio R-Line, rauchgrau, Stand- und Lenkradheizung, Kindersitz, Wohnwagen tauglich usw :love:

• Da kann man doch sicher mittels KI etwas entwickeln. Sobald eine Kamera einen MX-5 entdeckt, wird die Hand per Servomotor gehoben!

Marktlücke!

Rheinländer aus Leidenschaft!

ND3 G184 Exclusive-Line - aero-grey - LED-Stripe an den Rückleuchten - Ulter Endtopf 2*80mm rechts - aufgepolstertes Lenkrad