Grüssen sich MX5 Fahrer untereinander?

  • Ich lach mich immer schlapp wenn die jungen Bengel ihre Perle mit dem MX-5 beeindrucken wollen. Wenn man ihnen dann entgegen kommt und grüßt gucken die dann immer sparsam aus der Wäsche. Kann mir nicht vorstellen dass die hier im Forum angemeldet sind. 😂😉

    Foren sind normal was für alte Säcke wie uns. Die Dinosaurier des Internets. :D

    Instagram @mx5rf_homura

    Sarkasmus ist meine Muttersprache, aber auch Ironie spreche ich fliessend.


    Bestellt am 14. November 2022: MX-5 RF G184 Homura in Deep Crystal Blue, DriverAssist Paket - Zubehör: Mazda Sportliche Anbauteile (nur untemrum), Mazda Tieferlegung, Mazda Alupedale
    Zusätzlich: Zymexx FlatWing, Spurplatten 30/36 H&R, Fox ESD (Zymexx Pott, SPS Endrohr), Dynamische Blinker hinten, Stubby, LED Seitenblinker, schwarze Logos

    Abgeholt an 7.6.23

  • Ja, weil uns TicTac zu viel Minze hat ;)

    G184 ST polymetal grey - Stubby, schwarze Seitenblinker, Felgen JR3 (17''/7'') mattschwarz, Gen7 ESD & Diffusor, KTec Gewindefahrwerk, Zymexx Acrylwindschott, ACC & Fenster Roll Up Controller, schwarze Embleme, schwarze Lenkradverkleidung & Schaltrahmen, JASS Schaltknauf Typ R, Skidnation door bushings, Mike Sanders von Classic Car Peine, Keramikversiegelung von Rolando Rieger, Hardrace Domstreben v&h, HEL Stahlflex

  • Gerade eben hatte ich ein Treffen der dritten Art. :) Als ich von Polen kam, stand ein älterer BMW Z4 neben mir an der ersten Ampel. Natürlich guckt man da auch einmal hinüber und es saß ein älterer Herr am Steuer. Ich erhob meine Hand zum Gruß, er guckte zwar erst verdutzt aber er grüßte mich auch zurück. Was lerne ich daraus? Roadster fahren verbindet dann doch irgendwie und es gibt sogar vernünftige BMW Fahrer ;)

    MX5-ND SKYACTIV-G 184, Exclusive-Line mit Driver-Assistance-Paket, Soul Red Crystal Baujahr 2023

    Hyundai IX35 2.0 CRDI Automatik, Allrad

    Zweirad: Simson Schwalbe KR51-1 Baujahr 1977

    Ehemalige Autos: Toyota Aygo 1.0L (erstes Auto), Toyota Corolla E12U Sol 1.6L, Toyota Avensis T25 Executive 2.0L Liftback

    Ehemalige Zweitwagen: Nissan X-Trail T30 2.2L Diesel (Motorschaden), Seat Leon 1M 1.6L, Seat Ibiza 6J SC 1.4L

  • Was lerne ich daraus? Roadster fahren verbindet dann doch irgendwie und es gibt sogar vernünftige BMW Fahrer ;)


    Ich dneke eher, alte Leute haben noch gelernt zu grüßen. Egal wer da gerade winkt. Ich mache mir den Spaß bei meinen Ausfahrten in den Eifel-Dörfern immer, wenn ich am Straßenrand Senioren sehe. Kurz den Arm über die Scheibe gestreckt und es kommt gleich ein Zurückwinken, verbunden mit dem "sichtbaren" Rattern im Gehirn, wer ich denn bloß sein könnte... :/  :saint:

    seit 3/23 ein Kinenbi von 12/22 mit K-Tec Street, 30mm/40mm Spurplatten und Domstreben v+h - Getriebetod bei 4.500km :rolleyes: Tauschgetriebe bei 8.500km :)

  • Ich habe heute einen Nissan gegrüßt.

    Schlimm? Ne, finde ich nicht.

    Er war zwar verdutzt, aber.....

    Er hat auch zurückgegrüßt.

    Machen also nicht nur ältere Leute im Z4.

    Da fällt mir ein,.... bin ja auch schon ein älterer Leut.

    s isch halt wie s isch. Wenn s net so bleibe däd, wär s annerschd.


    Gruß Günther

    immer offen bleiben für neues

  • Ich begegne in letzter zeit so vielen anderen Mixsus, aber einfach KEINER WINKT ZURÜCK!!

    Ich sitz da so richtig happy hinterm steuer, winke ganz enthusiastisch... und nix. Nada. Nicht mal ne ein Finger wird vom Lenkrad erhoben. ;(


    Liebe MX-5 Fahrer im Raum Taunus, Frankfurt a.M. und Offenbach, was hab ich euch getan? :(

    War vor paar Jahren noch nicht so..

    Liegt an den Hessen. Die sind einfach unfreundlich von Natur aus, im Gegensatz zur richtigen Rheinseite :P

    G160 Exclusive-Line soul red, am 30.01.2017 gebaut und im Mai 2017 zugelassen. Ohne E-LOOP, ohne Start-Stopp --> 1035kg. Neomax S, OZ Ultraleggera 7x17, Versatune Einzelabstimmung von SPS - 184 PS - 230 Nm, SPS Cold Air Intake, Hardrace Domstrebe v. +h., Alcantara-Lenkrad, Unterboden und Hohlraumversiegelung von Butze.