Grüssen sich MX5 Fahrer untereinander?

  • Bei der letzten Club Ausfahrt hat uns eine Cobra herzlich gegrüßt! Das ging runter wie Öl! :love:

    Grüßfaule Frauen haben wir hier auch! Liegt wohl wirklich daran das die den MX-5 nur als offenes Auto sehen! =O :S

    Ich grüße jedenfalls immer wen ich einen sehe, ob was zurück kommt oder nicht!

  • Ich begegne in letzter zeit so vielen anderen Mixsus, aber einfach KEINER WINKT ZURÜCK!!

    Ich sitz da so richtig happy hinterm steuer, winke ganz enthusiastisch... und nix. Nada. Nicht mal ne ein Finger wird vom Lenkrad erhoben. ;(


    Liebe MX-5 Fahrer im Raum Taunus, Frankfurt a.M. und Offenbach, was hab ich euch getan? :(

    War vor paar Jahren noch nicht so..

  • Vielleicht kommen die ja auch nur nicht mit dem außergewöhnlichen Namen klar.

    Ach ne, kann ja nicht sein. Steht ja vermutlich nicht am Auto. :D

    Sorry, falscher Gedanke.

    Ich komme gerade von einer kleinen Runde zurück und habe überhaupt keinen MX5, egal welchen Alters, gesehen.

    s isch halt wie s isch. Wenn s net so bleibe däd, wär s annerschd.


    Gruß Günther

    immer offen bleiben für neues

  • Also ich grüße eigentlich immer, ganz egal ob NA, NB, NC oder ND. Habe aber auch festgestellt, dass die meisten anderen MX-Fahrer (glücklicherweise nicht alle) in den letzten paar Jahren etwas grüßfaul geworden sind... :(


    Umso mehr freu ich mich allerdings, wenn's doch zurück kommt oder ich zuerst gegrüßt werde. 8)

    MX-5 ND G184 (Selection inkl. Sportpaket)
    Sommer-Schuhe: Michelin Pilot Sport 5 [205/45 R17]
    Winter-Schuhe: Continental WinterContact TS 850 P [205/45 R17]

    Streben: Hardrace Dom- und Unterbodenstreben
    Fahrwerk: Öhlins Road & Track Gewindefahrwerk [70N/mm Federn VA | 40N/mm Federn VA]

    Fahrwerks-Einstellung:

    • Vorderachse [Sturz (L/R): -1°45' | Spur (Gesamt): +0°12' | Nachlauf: +6°30']
    • Hinterachse [Sturz (L/R): -2°00' | Spur (Gesamt): +0°24']
    • Aktuelle Dämpfereinstellung [VA: 12 Klicks | HA: 13 Klicks]
  • Mich hat sogar schon ein Porschefahrer gegrüßt.

    Ich hatte vor dem Tatzlwurm einen Porschefahrer vor mir.

    Er hat zwar nicht gegrüßt, aber als Respektbezeugung ist er rechts rangefahren, damit ich damals mit meinem NB Spaß haben konnte.


    Fand ich supercool. :thumbsup:

    ND G184 SL + SP | H&R Monotube | VA30 HA36

  • Also ich hab auch schon ab und an, wenn ich "zu spät war", weil ich irgendwie kurz den Gegenverkehr nicht im Fokus hatte,

    den Arm über die Bügel gehalten und kurz gewunken... Sieht der andere meist noch im Rückspiegel...


    Mir geht es jedenfalls so.. denn wenn ein MX vorbei gefahren ist, guck ich meist noch mal in den Seitenspiegel... ;)

    Da fällt einem das dann auch auf... sofern man guckt... :S


    So bin ich auch schon gegrüßt worden. 8) "a little bit late - but..."

    Blue Sky :thumbup:


    2.0 SL ST ohne SP, upgrade auf "Modell 2016" mittels DS, Bilstein & OEM Eibach, I.L.M(VA30/HA40), Graphitgrau
    Dotz Kendo dark 7x17 ET35 mit 205/45/17 Dunlop Wintersport 4D, für die kalte Zeit
    (Signing 3.9.16 {Order out 2.10.16} - Produktion 28.11.16 - Übergabe 14.2.2017)


    -------------------o00o----'(_)'----o00o-------------------------