Grüssen sich MX5 Fahrer untereinander?

  • ...


    Daß Fraune im MX nicht grüßen, habe ich auch schon erlebt. Wahrschienlich meinen die, man betreibt Catcalling... :evil:

    Wir sind nicht die Zielgruppe.
    Winken lohnt erst ab 500.000€/per anno und Porsche aufwärts ;)

    G184 ST polymetal grey - Stubby, schwarze Seitenblinker, Felgen JR3 (17''/7'') mattschwarz, Gen7 ESD & Diffusor, KTec Gewindefahrwerk, Zymexx Acrylwindschott, ACC & Fenster Roll Up Controller, schwarze Embleme, schwarze Lenkradverkleidung & Schaltrahmen, JASS Schaltknauf Typ R, Skidnation door bushings, Mike Sanders von Classic Car Peine, Keramikversiegelung von Rolando Rieger, Hardrace Domstreben v&h, HEL Stahlflex

  • hach, diese Sorgen hatte ich als SLK Fahrer nicht. Da gehört es zum guten Ton, sich zu ignorieren...je neuer das Modell, desto sturer der Geradeausblick :D

    seit 3/23 ein Kinenbi von 12/22 mit K-Tec Street, 30mm/40mm Spurplatten und Domstreben v+h

  • Ich versuche schon immer zu grüßen, aber vorhin habe ich das zum Beispiel viel zu spät mitbekommen, weil ich durch die eher ungünstigen Lichtverhältnisse damit beschäftigt war, die, vielleicht rote, vielleicht auch grüne, Ampel zu analysieren. :|

    Ich denke nicht, dass die Dame im silbernen NC hier mitliest, aber sie möge sich zurückgegrüßt werden. ^^

    Kurzum: ich finde das Grüßen toll und die Kultur sollte erhalten bleiben!

    Homura G184 RF in Jet Black, EZ 10/23

    The Cone, Unterboden- & Hohlraumversiegelung, Frontgrill Mesh in schwarz, K-Tec Street Gewindefahrwerk, H&R Spurplatten 30mm/40mm

  • Ach eigentlich grüßen wir uns doch meistens.

    Oder sind total happy wenn man sich am Parkplatz oder in der Hotelgarage im Urlaub

    Über den Weg läuft.

    Ich finds super 😊


    Natürlich kann man auch mal abgelenkt sein, oder reagiert in der Kolonne nicht schnell genug. Ist dann aber nicht böse gemeint, nur unachtsam.


    Ja es gibt auch welche, die leben in ihrer Blase und haben noch nichts von der jahrzehntelangen Tradition mitbekommen.

    Oder brauchen alle Aufmerksamkeit für die Strasse und ihren Weg.

    Man möge dies mit Nachsicht kommentieren. 😜

  • Ich grüße ja nicht weil man grüßt. Auf der Straße begegnen sich Gleichgesinnte. Genau das erfreut mein Herz.


    Der Wagen ist eben nicht alltäglich und es braucht schon ein ganz bestimmtes Roadster-Gen um so viel Geld für so wenig Auto auszugeben. Daher ist es mir ein Bedürfnis, freundlich die Hand zu heben. Und ich weiß, dass das viele andere MX-5 Fahrer ebenso sehen.

  • Ich grüße ja nicht weil man grüßt. Auf der Straße begegnen sich Gleichgesinnte. Genau das erfreut mein Herz.


    Der Wagen ist eben nicht alltäglich und es braucht schon ein ganz bestimmtes Roadster-Gen um so viel Geld für so wenig Auto auszugeben. Daher ist es mir ein Bedürfnis, freundlich die Hand zu heben. Und ich weiß, dass das viele andere MX-5 Fahrer ebenso sehen.

    Auf viele trifft das zum Glück zu, denke ich.


    Aber besonders die zuvor angesprochenen Frauen (bzw. das Klientel, was sie darstellen) sehen den MX-5 vermutlich als kleines süßes Cabrio und da bin ich mir auch sicher, dass dort die Wagen niemals Drehzahl oder schnelle Kurven sehen werden. Und selbstverständlich wird das Dach auch nur an heißen Sommertagen geöffnet.

    Die werden nicht grüßen und die wird man auch nicht auf 'nem Treffen sehen.

    Homura G184 RF in Jet Black, EZ 10/23

    The Cone, Unterboden- & Hohlraumversiegelung, Frontgrill Mesh in schwarz, K-Tec Street Gewindefahrwerk, H&R Spurplatten 30mm/40mm

  • Genauso sehe ich das auch. Man kann nicht erwarten, dass alle da draußen so drauf sind wie wir hier. Für manche ist das einfach nur ein (offenes) Auto…

    MX-5 G184 Selection mit I-Activsense und Sportpaket in Jet Black (2022er Modell)

  • Auf viele trifft das zum Glück zu, denke ich.


    Aber besonders die zuvor angesprochenen Frauen (bzw. das Klientel, was sie darstellen) sehen den MX-5 vermutlich als kleines süßes Cabrio und da bin ich mir auch sicher, dass dort die Wagen niemals Drehzahl oder schnelle Kurven sehen werden. Und selbstverständlich wird das Dach auch nur an heißen Sommertagen geöffnet.

    Die werden nicht grüßen und die wird man auch nicht auf 'nem Treffen sehen.

    Ich habe bei mir ein Frau, Sie ist anscheinend nicht hier im Forum unterwegs, die immer freundlicht grüßt.

    Und wenn offen unterwegs mit beiden Händen über der Frontscheibe.

  • Zu Beginn hatte ich als Neuling immer Ehrfurcht vor den MX-5 Fahrern und freute mich, wenn ich zurück gegrüßt wurde.


    Jetzt, nach 9 Jahren, kann ich mich inzwischen als integriert betrachten, oder?


    So lange bin ich auch hier im Forum, lese regelmäßig mit und gebe hin & wieder mal einen Beitrag ab.