Grüssen sich MX5 Fahrer untereinander?

  • Ich bin im Taunus unterwegs und grüße auch jeden MX5 :) Etwa die Hälfte der Gegrüßten grüßt zurück, weitere Kommentare verkneife ich mir..


    Leider sind hier mehr Porsche als MX5 unterwegs. Die Fahrer sehen meist unglücklich aus :D

  • Ist mir in dieser Woche zum wiederholten Male aufgefallen...3 verschiedene Orte, 3 verschiedene MX-5, 3x verschiedene Frauen...alle nicht (zurück) gegrüßt ?(


    Sehen unsere weiblichen Fahrer uns nicht, weil sie so konzentriert sind oder wie...??

    MX-5 ND SKYACTIV-G 2.0 6GS AL-KINENBI Machine Grey

    K-Tec Street Gewindefahrwerk, ATH-Heckdiffusor mattschwarz, Zymexx Frontspoilerlippe Drive Emotion "small", Zymexx ESD Gen7 Sebun, Zymexx LED-Rückleuchten "dark", LED Seitenblinker (sequenziell) schwarz, Airbag-Warnleuchte Silhouette MX-5, LED-Kennzeichenbeleuchtung, "The Stubby", CeramicCoating CC36


    P I C S 📸

  • Ist mir in dieser Woche zum wiederholten Male aufgefallen...3 verschiedene Orte, 3 verschiedene MX-5, 3x verschiedene Frauen...alle nicht (zurück) gegrüßt ?(


    Sehen unsere weiblichen Fahrer uns nicht, weil sie so konzentriert sind oder wie...??

    Die denken vermutlich, du willst sie anbaggern... 8o

  • .... gerade wenn man in touristisch weniger frequentierten Gegenden unterwegs ist, gehen insb. Kinder am Straßenrand ab wie Schmidt's Katze :love: .

    Das kommt so schön authentisch und herzlich rüber, dass wir immer wie wild zurückwinken :thumbsup:.

    Dass hierzulande einige / mehrere/ viele weibliche (MX5-) Fahrerinnen nicht zurückgrüßen, könnte ggf. am Verhalten der "anderen" liegen ... :/

    Oh, meine Frau ruft ... ich soll mal raus und vor meiner (Anm.: natürlich unserer) Tür kehren ... :rolleyes: .... grummel ...

    Edit 100, matrix. Und immer 'ne Handbreit Luft ums Blech wünscht Gerhard

    .... und weil's so schön ist noch ein:

    T-Roc Cabrio R-Line, rauchgrau, Stand- und Lenkradheizung, Kindersitz, Wohnwagen tauglich usw :love:

  • Ist mir in dieser Woche zum wiederholten Male aufgefallen...3 verschiedene Orte, 3 verschiedene MX-5, 3x verschiedene Frauen...alle nicht (zurück) gegrüßt ?(


    Sehen unsere weiblichen Fahrer uns nicht, weil sie so konzentriert sind oder wie...??

    Ist hier auch so. Ich grüße nur noch zurück oder offensichtlich modifizierte mx 5, bzw welche man schonmal angetroffen hat. Bei den älteren Frauen ist die quote wohl so 1/10

  • Es hat ihnen vermutlich keiner "erklärt" ;)


    Und selbst "gute Bekannte" werden in entgegenkommenden Fahrzeugen (gefühlt) sehr häufig - auch nicht erkannt 8o

    Und der Fahrzeugtyp/-modell meist auch nicht **lach**


    Kommen immer nur "weiße, schwarze, rote und blaue meist seeehr breite Autos" entgegen, die auch IMMER viel zu viel Platz beanspruchen...

    O-Ton meine Frau **lach** die mit dem MX-5 so ziemlich das schmalste, kleinste Auto auf Deutschlands Straßen fährt...

    Und dennoch sind/werden die Straßen irgendwie von Jahr zu Jahr enger.... kooooooomisch :/  ;)

    Blue Sky :thumbup:


    2.0 SL ST ohne SP, upgrade auf "Modell 2016" mittels DS, Bilstein & OEM Eibach, I.L.M(VA30/HA40), Graphitgrau
    Dotz Kendo dark 7x17 ET35 mit 205/45/17 Dunlop Wintersport 4D, für die kalte Zeit
    (Signing 3.9.16 {Order out 2.10.16} - Produktion 28.11.16 - Übergabe 14.2.2017)


    -------------------o00o----'(_)'----o00o-------------------------

    Einmal editiert, zuletzt von Trimmi ()

  • Leider sind hier mehr Porsche als MX5 unterwegs. Die Fahrer sehen meist unglücklich aus :D


    ja, weil das Firmenleasing ausläuft und der neue noch nicht lieferbar ist... 8o


    Daß Fraune im MX nicht grüßen, habe ich auch schon erlebt. Wahrschienlich meinen die, man betreibt Catcalling... :evil:

    seit 3/23 ein Kinenbi von 12/22 mit K-Tec Street, 30mm/40mm Spurplatten und Domstreben v+h