Grüssen sich MX5 Fahrer untereinander?

  • Ich lerne immer wieder:


    Frauen im NC grüssen nicht


    8)

    Einspruch. Ist zwar schon ein paar Jährchen her, aber ich erinnere mich noch gut daran, als an einem verschneiten Wintertag eine Dame im NC mit offenem Verdeck und Mütze + Schal freundlich winkend an mir vorbeigehuscht ist. ^^

    MX-5 ND G184 (Selection inkl. Sportpaket)
    Sommer-Schuhe: Michelin Pilot Sport 5 [205/45 R17]
    Winter-Schuhe: Continental WinterContact TS 850 P [205/45 R17]

    Streben: Hardrace Dom- und Unterbodenstreben
    Fahrwerk: Öhlins Road & Track Gewindefahrwerk [70N/mm Federn VA | 40N/mm Federn VA]

    Fahrwerks-Einstellung:

    • Vorderachse [Sturz (L/R): -1°45' | Spur (Gesamt): +0°12' | Nachlauf: +6°30']
    • Hinterachse [Sturz (L/R): -2°00' | Spur (Gesamt): +0°24']
    • Aktuelle Dämpfereinstellung [VA: 12 Klicks | HA: 13 Klicks]
  • Karai Leider nicht. War ein grauer Standard-NC. :S

    MX-5 ND G184 (Selection inkl. Sportpaket)
    Sommer-Schuhe: Michelin Pilot Sport 5 [205/45 R17]
    Winter-Schuhe: Continental WinterContact TS 850 P [205/45 R17]

    Streben: Hardrace Dom- und Unterbodenstreben
    Fahrwerk: Öhlins Road & Track Gewindefahrwerk [70N/mm Federn VA | 40N/mm Federn VA]

    Fahrwerks-Einstellung:

    • Vorderachse [Sturz (L/R): -1°45' | Spur (Gesamt): +0°12' | Nachlauf: +6°30']
    • Hinterachse [Sturz (L/R): -2°00' | Spur (Gesamt): +0°24']
    • Aktuelle Dämpfereinstellung [VA: 12 Klicks | HA: 13 Klicks]
  • Eine Bekannte von uns fährt seit letztem Jahr auch einen NC und hat mich schon gegrüßt.

    Ich bin mir auch ziemlich sicher, dass sie mich in der Situation gar nicht erkannt hat, also zählt das wohl ^^

    Homura G184 Roadster RF in Jet Black, EZ 10/23

    The Cone, Unterboden- & Hohlraumversiegelung, Frontgrill Mesh in schwarz, K-Tec Street Gewindefahrwerk, H&R Spurplatten 30mm/40mm

  • Also ich freue mich immer, wenn ich einen MX5 sehe und Grüßen kann. Kommt hier aber leider nicht so oft vor.


    Zurück gegrüßt werde ich in etwa 50% der Fälle.

    RF G184 Homura, Soul Red Crystal, Stubby, Zymexx Frontmesh-Grill, seq. Seitenblinker schwarz, seq. Heckblinker, SPS Neomax-N, Hardrace Domstrebe VA+HA, H&R Distanzen 15mm, Alubutyl wg. Resonanzen, Versiegelung. Und eine Menge weitere Kleinteile...

  • ich grüße sogar die Motorradfahrer aus dem MX-5 heraus...... :D :D :D
    Also, ich grüße immer!!!!

    Mazda MX-5 ND BJ 2021 2,0l Sportsline, Sport-Lenkrad-Zymexx, K-TEC Gewindefahrwerk Street, Front-/ Heckspoilerlippe / Seitenschweller (ATH), Spurverbreiterung 9mm/h, Sportauspuff Duplex inkl. Diffusor (ATH), Stubby, Revlimiter Instrumentenpanel, H&R Stabis, VMaxx-Bremsanlage vorne, Domstrebe hinten, Alu-Rad "Wheel-26 Gold" in 18" 215/35/18, Fussraum-Puffbeleuchtung in rot, Windschott CFK Zymexx..... to be continued