Grüssen sich MX5 Fahrer untereinander?

• Gute Einstellung mit dem Grüßen, so muss das sein. Für ein halbes Jahr durfte ich mich Alfa-Fahrer nennen, glücklicherweise dank Firmenwagen. Die wenigen Alfisti grüßen sich mit Lichthupe, somit wird es beim MX-5 keine Umstellung, nur eine Wiedereingewöhnung.

• Dach zu und Scheiben oben gibts den Gruß mit einer kurzen Lichthube, ansonsten schön winke winke :thumbsup:

MX-5 ND/RF G184 Homura in Jet Black EZ 11/24

Frontschürze, Eibach Federn Tieferlegung 30mm, H+R Spurplatten VA30mm/HA 36mm, Sportauspuff Ulter mittig mit Diffusor, Seitenblinker schwarz, Einstiegsblenden Edelstahl, Lenkrad modifiziert, Stubby, Interieur teils Carbon, Bilstein Fahrwerk, Brembo Bremse vorne, Domstrebe, Felgen BBS 7J-17" Reifen 205/45/17 Serie. Hohlraum Versiegelung und Steinschlag Folierung folgen noch!

• Die Lichthupe ist recht grell. Daher vermeide ich das generell, auch bei grußwürdigen Entgegenkommern.

Man kann auch mit dem Handbremshebel kurz das Tagfahrlicht deaktivieren.

• Aber es gibt auch ein Leben außerhalb des forums und jeglichem Kontakt zu clubs etc. daher kommt es vor dass du dir einen abgrüßt und keiner reagiert.

Ich spreche schonmal Leute auf Parkplätzen mit MX-5 an, aber die verstehen das alles nicht.

Dann warst du das ;( Im Ernst mich sprechen ständig Leute auf den MX5 an, was für ein schönes Auto, der war bestimmt teuer, wieviel PS hat der den usw. sind bei uns in der Region nicht allzu häufig vertreten, aber schon kurios für ein Auto das so schon 8 Jahre zu haben ist.

Gruß Mike

MX-5 ND/RF G184 Homura in Jet Black EZ 11/24

Frontschürze, Eibach Federn Tieferlegung 30mm, H+R Spurplatten VA30mm/HA 36mm, Sportauspuff Ulter mittig mit Diffusor, Seitenblinker schwarz, Einstiegsblenden Edelstahl, Lenkrad modifiziert, Stubby, Interieur teils Carbon, Bilstein Fahrwerk, Brembo Bremse vorne, Domstrebe, Felgen BBS 7J-17" Reifen 205/45/17 Serie. Hohlraum Versiegelung und Steinschlag Folierung folgen noch!

• Ich hatte kürzlich auf dem Weg von der Muckibude nach Hause an einer Baustellenampel im Rückspiegel geschaut und eine mich anlächelnde hübsche Frau gesehen. Habe dann recht schnell gesehen, dass sie auch in einem schwarzen MX5 ND saß. Habe auch versucht zu lächeln und gewunken.

Zuhause habe ich meiner Frau gesagt, ich kaufe mir nie mehr ein anderes Auto als den MX5, sogar olle Nusselprieme werden darin von hübschen Frauen angelächelt. ;)

• Mir ist tatsächlich bisher nur ein MX-5 begegnet, der nicht gegrüßt hat. Einige grüßen erst recht spät, wenn man sie Initial gegrüßt hat. Aber die meisten sind extrem freundlich, teilweise gerade zu euphorisch. :D und von jungen Männern und Frauen, über mittlere Alter bis zu letztes eine Oma mit Sonnenbrille Mütze und Lederhandschuhen, die wie ich bei Sonne und 3 ° C offen gefahren ist, ist alles dabei. Ich liebe dieses Auto. Ich hab jedesmal Sau gute Laune danach. :D

Mazda MX-5 ND2 - 2.0 G184 - 6GS - Machine Grey - AL-Selection SPO-P ACT-P