Touchsperre des MZD deaktivieren

• lowrider05

Funktioniert der Commander im AI Box Android und im AI Box Android Auto?

Prinzipiell ist es aber echt interessant. Insbesondere für Apps wie kruviger.

Außerdem ist es auch deutlich günstiger im Vergleich zur Piggybag-Box die A-MIATA gekauft hat.

• Hallo zusammen, ich habe die Version 74.00.324 4A N (ich wohne in Asien) auf meinem MZD. Das mit der Touchscreen-freischaltung hat einwandfrei funktioniert. Nun dachte ich ich könne auch die MZD -Tweaks wieder nutzen… Fehlanzeige. Hab ich da falsch gedacht oder mach ich nen Fehler?

• Ja, ich meinte die AIO Tweaks.

Das von Fiat kannte ich schon. Damit kann man nicht wirklich etwas anfangen. Zu wenig Detailinfos.

Hallo zusammen,

Das mit den AIO Tweaks ist auf umwegen "möglich" in der V74, verursacht aber zu viele Probleme. Ich kann nur strengstens davon abraten - beispielsweise lief bei mir dann die WIFI Verbindung gar nicht mehr nach den AIO Tweaks und somit auch kein Carplay...

Die AIO Tweaks wurden hald nicht für diese Version entwickelt und sind somit nicht wirklich kompatibel. Es kann sein das einzelne Tweaks funktionieren könnten jedoch zerstörte das bei meinen Tests immer den WIFI-Access für den Rest.
    Mühsam war dann das auch über den System-Factory-Reset im Mazda-System die Tweaks nicht sauber entfernt werden konnten und ich somit nur durch einen Reflash der V74 Firmware wieder auf einen funktionalen Stand zurückkam. (Da wäre dann der bekannte ASH8 aus anderen Mazda-Foren euer Ansprechpartner)
    Also jedem der sich damit nicht sehr genau befassen möchte rate ich von den AIO-Tweaks ab.

Die neuen "Tweaks", also einfach die JCI-Test-Scripts mit funktionieren tadellos in V74 Rich. Hiermit lässt sich durch das "LVDS SPEED TOGGLE" Script die Touchscreenbedienung für Carplay während der Fahrt aktivieren.
    Andere nützlichen Features gibt es aber nicht wirklich in diesem Menü ausser hald das Terminal - was ihr aber nur braucht wenn ihr weiter mit AIO-Tweaks oÄ. tüfteln möchtet.

Download für das JCI-Test-Scripts Menü:
    https://github.com/mzd-evo/mzd-connect-1-root

Die Anleitung wurde dafür glaube ich schon früher in diesem Thread gepostet. Ich wollte nur nochmals für alle klarstellen, dass ich die AIO-Tweaks nicht für die V74 Firmware empfehlen kann und dringend davon abrate. Sonst müsst ihr auch eure Firmware neu flashen und dabei könntet ihr euer System blockieren. Müsstet dann einen ziemlich peinlichen Termin beim Mazda-Händler einplanen.

Lieber Gruss
    Dave

• Das mit den AIO Tweaks ist auf umwegen "möglich" in der V74, verursacht aber zu viele Probleme. Ich kann nur strengstens davon abraten - beispielsweise lief bei mir dann die WIFI Verbindung gar nicht mehr nach den AIO Tweaks und somit auch kein Carplay...

Und falls man den falschen Tweak auf einer 70er Version installiert, kann man sich auch ein neues Radiosteuergerät kaufen, da man dann die Gefahr hat das Teil zu bricken.