Touchsperre des MZD deaktivieren

  • G184 Matrix-Grau, Eibach ProKit, Felgen Tomason 8X18 incl. 2X5mm Platten, Micro Seitenflaps, Fox “Gen4“, sequentielle Seitenblinker, Domstrebe hinten I.L vorne ALUTEC, LED Heckleuchte, Exide Clutch, Kuhl "SWAN NECK GT WING", "Edelbrock Supercharger" Stage 3, DIY 3" Cold Air Intake, DIY Batterie i. Kofferraum, DIY 3" Kompressorkühlung, DIY Feuerlöscherhalter, DIY Armlehne links/rechts/Mitte, DIY Wasser-LLK, DIY Kofferraum-Notentriegelung, in der Umsetzung "WAES".

  • Wilder Exploit ^^ Damit sind vermutlich die AIO Tweaks auch bei neuester Firmware möglich, ohne das Armaturenbrett auseinander zu nehmen :/

    2018 RF G184 Magmarot Sportsline + Sportpaket

    k-tec Street Fahrwerk (Zymexx), I.L. Streben

    Tarox F2000, EBC YellowStuff, ATE Typ 200, Stahlflex

    Motec Ultralight mit Bridgestone Potenza Sport in 205/45/17

    Yokohama Advan A052 in 205/45/17 für Rennstrecke

  • Wilder Exploit ^^ Damit sind vermutlich die AIO Tweaks auch bei neuester Firmware möglich, ohne das Armaturenbrett auseinander zu nehmen :/

    Wie langweilig :D

    Liebe Grüße

    Vany


    Mazda MX-5 RF G160 Exclusive Line in Soul Red, foliert in Orafol 970-319 Ultramarine-violet, SPS Street, Gen4 Tenshi ESD

    Toyota GR Yaris in Precious Black

  • Sehr interessant, geh ich gleich mal ausprobieren. Nicht, weil ich den Touch brauche (Noch nie) sondern weil ich mir damit noch eine Anzeige für Messwerte bauen könnte :D


    Getestet mit 74.00.324 EU, Funktioniert.

    Im Grunde ruft das Skript nur eine Funktion auf, die vom Hersteller versteckt wurde. Das Menu gab es schon sehr lange, war nur nicht mehr offensichtlich sichtbar. Ich kann in dem ganzen Skript auch keinen Schadcode erkennen, der ausgeführt wird.


    Kugelfisch  Duke_Suppenhuhn

    Eventuell ein Workaround für die Frontkamera (TSR, HUD). Funktionieren die Dinge denn, wenn man den Haken in der Software von Sergej rausnimmt? Ich hab das bisher noch nicht eingebaut und nur die Hardware auf eventuelle Fehler geprüft, Die Software wollte ich mir dann am Wochenende anschauen.

    Grüße
    Sebastian S.


    Verbesserung macht Straßen gerade. Aber es sind die gewundenen, unverbesserten Straßen, die Ausdruck des Genies sind - William Blake

    Einmal editiert, zuletzt von Sebastian S. ()

  • Kugelfisch  Duke_Suppenhuhn

    Eventuell ein Workaround für die Frontkamera (TSR, HUD). Funktionieren die Dinge denn, wenn man den Haken in der Software von Sergej rausnimmt? Ich hab das bisher noch nicht eingebaut und nur die Hardware auf eventuelle Fehler geprüft, Die Software wollte ich mir dann am Wochenende anschauen.

    Nope! Da kannste umstellen, was du willst, es passiert nichts.

    Autos:
    Mazda MX5 ND 2017 // G160 // Sports-Line // Saphirblau // Versatune ROZ 98 // ATH VSD + ESD // + Diverses
    Mazda 6 GL 2021 // G165 MT // Exclusive-Line // Soul Red Crystal // Hertz DSK

    Mazda CX3 2017 // G120 // Sports-Line // Mondsteinweiß // Leder mit Memory // D-Luft

    Ex-Autos:
    Opel Rekord E, Opel Vectra B, Toyota Corolla E12, VW Golf 3, Ford Fiesta MK6, Ford Focus MK2, Ford Focus MK3, Renault Twingo, VW Lupo, Nissan Micra K11, Seat Arosa, Ford Fiesta MK7, Mazda 3 BK

  • So hab das eben auch "programiert" und es funktioniert :thumbsup:. Bin sowas von happy . Und es war extrem einfach.

    Aber der weiße Bildschirm mit dem Diagnosemenü wurde beim erneuten einschalten wieder sichtbar. Habe dann auf "Restart" getippt und das System hat nen Neustart gemacht und dann war alles in Ordnung.

    RF 184 Homura, K-Tec Gewindefahrwerk, Spurplatten, Ulter Sebun, schwarze Seitenblinker, schwarze Mazdaembleme, Roof Controller, LED Rückleuchten, Lenkrad aufgepolstert... und noch viele andere Kleinigkeiten *smile*

  • moin,


    heute auch am Mazda3 und MX5 aktiviert. Funktioniert im MZD einwandfrei, es lässt sich alles schön antippen.


    Es geht aber NICHT im Android-Auto-Modus. Da geht es nur mit den Tasten und Dreh-Drück-Steller, wie bisher.

    Vielleicht meldet sich noch ein Apple CarPlay-User und kann etwas zu diesem Betriebssystem was schreiben,


    auf bald

    Gruni

    MX5-ND * 131 PS * 05/2017 * Softtop * Ausstattung: Centerline in Arachne-Weiß (34K Crystal White Pearl Mica) mit schwarzem Verdeck *

    Sommer wie Winter auf 16" OEM-Felgen * (gebraucht gekauft 11/2023 mit 20.000 km)

    als Daily-Driver: 2 x Mazda3 BN * Facelift 2017 * 2.0 Skyactiv-G 120/165 PS * jeweils Sportline * Titanium-Flash und Deep Crystal Blue

  • Also mit Mazdatweaks geht's auch bei Apple Carplay. Vielleicht könnte man den Exploit benutzen um das zu installieren?

    Liebe Grüße

    Vany


    Mazda MX-5 RF G160 Exclusive Line in Soul Red, foliert in Orafol 970-319 Ultramarine-violet, SPS Street, Gen4 Tenshi ESD

    Toyota GR Yaris in Precious Black

  • Apple Carplay funktioniert auch alles super :thumbsup:

    RF 184 Homura, K-Tec Gewindefahrwerk, Spurplatten, Ulter Sebun, schwarze Seitenblinker, schwarze Mazdaembleme, Roof Controller, LED Rückleuchten, Lenkrad aufgepolstert... und noch viele andere Kleinigkeiten *smile*