Und da auf diesen 80% die Höchstgeschwindigkeit begrenzt ist, wird es im Zweifel eines Falles sehr teuer, den nervenden Kleinwagen, der spätestens am Kurvenausgang wieder formatfüllend im Rückspiegel präsent ist, los zu werden.
Da bin ich natĂĽrlich vollkommen bei Dir. STVO gepaart mit viel zu viel Leistung, ist wirklich sehr schwer zu vereinbaren.
Es kommt natürlich auch drauf an, welches Fahrzeug mit hoher Leistung vor dem nervigen Kleinwagen ist. Denn es gibt sogar welche, die auch mit einem viel höherem Eigengewicht nicht unbedingt oder wenn, nur minimal langsamer in den Kurven sind.
Aber so etwas muss man im Vorfeld halt auch mal selbst fahren und erleben, um das überhaupt vergleichen zu können. Zusätzlich hängt das Ganze natürlich auch und hauptsächlich von demjenigen ab, der hinter dem Lenkrad sitzt und weiß, wie man auch so ein Fahrzeug händeln kann
Interessant fand ich in nun 28 Jahren Roadster und davon 16,5 Jahren im MX-5 mit sehr vielen gemeinsamen Touren, dass die Meisten zwar immer im STVO Bereich unterwegs waren aber halt auch sehr oft der Meinung waren, dass man diese Geschwindigkeiten so gut wie in jeder Kurve ebenfalls beibehalten kann (auĂźer in engen Kurven und Spitzkehren, versteht sich).
Dabei erlebte ich schon recht oft einige fast Unfälle mit dem Gegenverkehr oder aber auch mit anderen Verkehrsteilnehmern auf der Gegen- oder eigenen Spur, die sich halt auch auf den kurvigen Landstraßen herumtreiben.
Die meistens berechtigten Reaktionen von denen, ĂĽber lautes Fluchen, erschrockenem Gesichtsausdruck, KopfschĂĽtteln usw., durften dann meistens die mitdenkenden und vorausschauend Fahrenden der Tour mitbekommen und erleben.
Möchte hier nun auch niemanden an den Pranger stellen oder sonstiges, da es schließlich auch noch andere Verkehrsteilnehmer gibt, die sagen wir mal nicht gerade immer "Mitdenkend" unterwegs sind.
Einfach nur ein kleiner Hinweis, dass man nicht immer mit einem Messer zwischen den Zähnen unterwegs sein muss, egal mit welchem Fortbewegungsmittel auch immer, um irgendetwas beweisen zu müssen und-/oder zu wollen.
Der Rest der Verkehrsteilnehmer wird es danken und wirklich Austoben, könnte und sollte man sich bei Bedarf auf den vielen und sehr guten Rennstrecken hier in Deutschland bzw. Europa