Steuergerät Tuning 184PS Modell auf 205 PS und 30Nm mehr realistisch?

  • Gegen 6,2 Liter Hubraum mit Bumms kann aber auch ein Eintonnenauto nicht anstinken. Da helfen auch keine 20 PS Mehrleistung. Wer diesen Dampfhammer gewöhnt ist empfindet quasi jedes gewöhnliche Auto als WanderdĂĽne, völlig egal bei welcher Drehzahl.

  • Gegen 6,2 Liter Hubraum mit Bumms kann aber auch ein Eintonnenauto nicht anstinken. Da helfen auch keine 20 PS Mehrleistung. Wer diesen Dampfhammer gewöhnt ist empfindet quasi jedes gewöhnliche Auto als WanderdĂĽne, völlig egal bei welcher Drehzahl.

    Ja, das stimmt schon. Der Camaro ist ein super Auto mit geilem Sound und unheimlich viel Bumms.

    Aber da ich auch einen Morgan mit rund 690kg habe, weiss ich wie wichtig wenig Gewicht ist. Keine Ahnung was Z4 und SLK machen, dass die über 1500kg schwer werden 🤦

  • Gegen 6,2 Liter Hubraum mit Bumms kann aber auch ein Eintonnenauto nicht anstinken. Da helfen auch keine 20 PS Mehrleistung. Wer diesen Dampfhammer gewöhnt ist empfindet quasi jedes gewöhnliche Auto als WanderdĂĽne, völlig egal bei welcher Drehzahl.

    Wie schön du es immer wieder schaffst uns auf den Boden der Tatsachen zurück zu holen! :thumbup:

  • Gegen 6,2 Liter Hubraum mit Bumms kann aber auch ein Eintonnenauto nicht anstinken. Da helfen auch keine 20 PS Mehrleistung. Wer diesen Dampfhammer gewöhnt ist empfindet quasi jedes gewöhnliche Auto als WanderdĂĽne, völlig egal bei welcher Drehzahl.

    Bis die erste Kurve ein leises "buongiornio" säuselt.

  • Bis die erste Kurve ein leises "buongiornio" säuselt.

    Aber da über 80% der Strecken leider nicht nur aus Kurven bestehen, hörst Du auf der ersten Geraden ein lautes "adios" 8o

    Fahrzeug: MX-5 Selection, EZ:09/21, G184, Poly Grau Metallic, i-active Sense Paket, Sportpaket mit Recaros, HR-Monotube Fahrwerk, Glas-Windschott und HR-Spurplatten von ATH, GEN4 Tenshi inkl. Diffusor und Stubby von Zymexx

  • Aber da ĂĽber 80% der Strecken leider nicht nur aus Kurven bestehen, hörst Du auf der ersten Geraden ein lautes "adios" 8o

    Und da auf diesen 80% die Höchstgeschwindigkeit begrenzt ist, wird es im Zweifel eines Falles sehr teuer, den nervenden Kleinwagen, der spätestens am Kurvenausgang wieder formatfüllend im Rückspiegel präsent ist, los zu werden.

  • Da hilft nur ein Kompressor Kit. Aber ob es einem die ca. 10t Euro Wert sind muss jeder fĂĽr sich Entscheiden.


    Wenn man ehrlich ist ist es doch immer das Gleiche. Als der MX 5 nur 160PS hatte wollten alle mehr und mit den 184PS ist es das gleiche!


    Ich finde das die Leistung in Verbindung mit dem Gewicht und der Fahrdynamik super passt und absolut ausreichend ist. Ein groĂźer plus Punkt ist der niedrige Kraftstoffverbrauch wenn man im Alltag unterwegs ist. Was man auch nicht vergessen darf V max laut Tacho 230 Km/h ist doch schon ordentlich, wie schnell will man denn noch werden nicht das der kleine noch ein Flugzeug wird.

  • Ja, das stimmt schon. Der Camaro ist ein super Auto mit geilem Sound und unheimlich viel Bumms.

    Aber da ich auch einen Morgan mit rund 690kg habe, weiss ich wie wichtig wenig Gewicht ist. Keine Ahnung was Z4 und SLK machen, dass die über 1500kg schwer werden 🤦



    Da musst du aber ein sehr besonderes Exemplar haben...


    Also selbst Morgan vor 1960

    1_4987.jpg


    waren trocken ohne Fahrer mit 710 kg angegeben.


    Nach 1960 vollgetankt mit 900 kg


    vehicle_ad_standard_image_44500eab05711d9da8b1184fb0b3276c.jpg


    und in in den etwas jĂĽngeren AusfĂĽhrungen mit 927 kg.


    Die willst du aber nicht wirklich mit einem aktuellem Auto mit allem Luxus und Sicherheit vergleichen, oder ? ;)



    Rolf