Hi zusammen,
ich möchte mir in Kürze einen MX-5 kaufen und mir damit einen langjährigen Wunsch erfüllen.
Ich werde den Wagen 365 Tage im Jahr nutzen und will einige Jahre damit Spaß haben und um die 25-30 t km im Jahr fahren
Für mich steht mittlerweile mehr oder weniger fest, dass es ein 1.5er werden soll.
Ich habe zwei sehr interessante Autos bei mir in der Nähe, beide stehen bei Mazda Vertragshändlern. Für beide habe ich innerhalb dieser Woche einen Besichtigungstermin inkl. Probefahrt klargemacht.
1. MX-5 G131 Sports-Line, graphitgrau metallic. 13000 km, 1. Hand. EZ: 2016. Preis: 20890€
2. MX-5 G131 Sakura, onyxschwarz metallic. 20000 km, 2. Hand. EZ: 2018. Preis: 20880€
Beide gefallen mir äußerlich sehr sehr gut und bei der geringen Laufleistung gehe ich mal davon aus, dass beide Fahrzeuge noch neuwertig sind. Was ich natürlich bei der Besichtigung und Probefahrt checken werde. Vom Preis her tut sich ja lustigerweise auch gar nichts
Erstmal: Das sind angesichts der Marktlage beides ziemlich gute Angebote, oder? Ich wohne in NRW. Ist in den nächsten Monaten mit einer Preissteigerung wegen der Jahreszeit zu rechnen oder wie sind da so eure Erfahrungen?
Dann: Für welchen der beiden würdet ihr euch entscheiden? Hat der Sakura, weil er ne Sonderedition ist, evtl. in ein paar Jahren einen höheren Wiederverkaufswert? Oder eher nicht, da die auffällige Farbkombi nicht Jedermann´s Geschmack ist?
Es ist mein erstes eigenes Auto (ich fahre schon über 9 Jahre rum, keine Angst) und daher ist es natürlich für mich eine ganz besondere Auswahl und ne Stange Geld
Ich bin auf eure Meinungen sehr gespannt!