Könnte es mit dem Mods4Cars Dachmodul zusammen hängen?
Ich lehn mich ausm Fenster und sag, das isses. Das Geräusch in der Häufigkeit und Tonlage hab ich bisher bei gar keinem Mazda gehört.
Könnte es mit dem Mods4Cars Dachmodul zusammen hängen?
Ich lehn mich ausm Fenster und sag, das isses. Das Geräusch in der Häufigkeit und Tonlage hab ich bisher bei gar keinem Mazda gehört.
Ich bin mir ziemlich sicher, dass dieser Doppelpiep erscheint, wenn man nur die Zündung einschaltet, also Startknopf drücken ohne Kupplung zu treten
Ich bin mir ziemlich sicher, dass dieser Doppelpiep erscheint, wenn man nur die Zündung einschaltet, also Startknopf drücken ohne Kupplung zu treten
... und eine Tür noch offen ist. Also wohl doch Dachmodul.
Ich bin mir ziemlich sicher, dass dieser Doppelpiep erscheint, wenn man nur die Zündung einschaltet, also Startknopf drücken ohne Kupplung zu treten
Diesen Ton kenne ich ebenfalls noch sehr gut, da bei der Handwäsche zu Hause immer Musik gehört habe dabei und ebenfalls den Startknopf hierfür einmal gedrückt hatte.
Dachmodul kann ich leider keine Erfahrungswerte zu mitteilen, da nur manuelles Stoffdach hatte.
Das Piepsen des Gurtwarners kann es eigentlich auch nicht sein, da das immer lauter und nerviger wird, wenn denn der Gurt nicht im Gurtschloss ist und man weiter fährt.
Nicht, dass Dir irgendein Scherzkeks irgendwo im Innenraum einen Rauchmelder versteckt hat. Der Ton ist bei unseren wenn Batterie den Geist aufgibt zwar von der Frequenz ne Ecke höher aber trotz allem ähnlich
Bin schon mehr als gespannt auf die etwaige Auflösung und drücke Dir beide Daumen für eine erfolgreiche Beseitigung
Nimm das Handy mal vom Sitz weg, wenn es auch noch lädt piepst bei meinem auch. (Apfel i11Pro)
Okay Leute, hier geht's weiter... und es wird crazy
Anscheinend nun eingegrenzt auf 2 Ursachen:
1. Hab gestern Abend noch schnell die Schlüsselbatterie im Hauptschlüssel getauscht
2. Ein Hinweis von meinem Vater auf unsere elektronische Parkscheibe - Davon also mal die Batterien entfernt.
Heute Morgen auf dem Weg zur Arbeit kein Piepen
Nachher werde ich die Batterie mal wieder einlegen in die Parkscheibe und sehen, ob es wieder piept.
Die Lösung ist also nah...
IMMER nur eine Rahmenbedingung ändern, die übrigen Feldfaktoren konstant halten, sonst sucht man sich tot.
Wahrscheinlich ist's die abgelaufene TÜV-Plakette.
Update: Ich hab's reproduzierbar: "Schlüssel außer Reichweite", greift natürlich auch bei schwacher Batterie.
Kommt bei mir auch, wenn ich mit Schlüssel in der Tasche aussteige, um das Tor zu öffnen (Motor läuft).
Alles anzeigenIMMER nur eine Rahmenbedingung ändern, die übrigen Feldfaktoren konstant halten, sonst sucht man sich tot.
Wahrscheinlich ist's die abgelaufene TÜV-Plakette.
Update: Ich hab's reproduzierbar: "Schlüssel außer Reichweite", greift natürlich auch bei schwacher Batterie.
Kommt bei mir auch, wenn ich mit Schlüssel in der Tasche aussteige, um das Tor zu öffnen (Motor läuft).
Ja, ich weiß Aber die beiden Sachen sind ja schnell zu ändern, daher der Doppelversuch.
Update: Ich hab's reproduzierbar: "Schlüssel außer Reichweite", greift natürlich auch bei schwacher Batterie.
Kommt bei mir auch, wenn ich mit Schlüssel in der Tasche aussteige, um das Tor zu öffnen (Motor läuft).
Hä, halt Stopp. Das "Schlüssel außer Reichweite" Signal - das kommt wenn man bei laufendem Motor aus dem Auto aussteigt - klingt bei mir ganz anders!
Dieses wesentlich lautere "Biep, Biep, Biep" höre ich jeden Tag, wenn ich unser Garagentor öffne und mit Schlüssel aus dem Auto aussteige.
Das klingt ganz anders als die zwei leisen Piepser die Deep Crystal Blue hier schon gepostet hat.
Alles anzeigenOkay Leute, hier geht's weiter... und es wird crazy
Anscheinend nun eingegrenzt auf 2 Ursachen:
1. Hab gestern Abend noch schnell die Schlüsselbatterie im Hauptschlüssel getauscht
2. Ein Hinweis von meinem Vater auf unsere elektronische Parkscheibe - Davon also mal die Batterien entfernt.
Heute Morgen auf dem Weg zur Arbeit kein Piepen
Nachher werde ich die Batterie mal wieder einlegen in die Parkscheibe und sehen, ob es wieder piept.
Die Lösung ist also nah...
Beim Mazda 2 funktioniert das Istop nicht mehr mit halb leerer Batterie der FB. War ein Tip aus der Werkstatt und hat funktioniert.
Vielleicht hier so was ähnliches....