Sehr komisch...
Vielleicht eine Idee, weil die Geschwindigkeitsanzeige nicht immer funzt: ist die Kamera bzw. Sensor am Spiegel verdreckt/bedeckt? Daher keine Anzeige und Warnton?
...reines Ausschlussprinzip...
Sehr komisch...
Vielleicht eine Idee, weil die Geschwindigkeitsanzeige nicht immer funzt: ist die Kamera bzw. Sensor am Spiegel verdreckt/bedeckt? Daher keine Anzeige und Warnton?
Das hier ist spannender, als die letzte Staffel GoT.
Ich hoffe zwar das du die Ursache findest, aber bitte nicht zu schnell, um die Spannung aufrecht zu halten.
Sehr komisch...
Hab ich extra vorhin vor der Fahrt gereinigt. Anzeige funktionierte dann, als die Karte drin war einwandfrei. Hat leider nur nix gebracht.
Ich tausche jetzt mal die Schlüsselbatterie.
Langsam gehen mir die Ideen aus. Zumal es auch keinen Unterschied macht, ob man offen oder geschlossen fährt.
Ceen : Die letzte Staffel war auch nicht wirklich gut , meiner Meinung nach
Gibt es eine visuelle Anzeige für "nicht angeschnallt"?
Der Ton würde schon irgendwie passen (leider keinen MX-5 da, um das zu verifizieren).
Beim Fiesta meiner Freundin trat da nämlich mal ab und an ein Fehler auf, bis ich die Stecker unter dem Sitz einmal getrennt und neu verbunden habe (Wackelkontakt).
Würde zumindest zum Rhythmus passen und dazu, dass es auch mit Beifahrer auftritt.
Selbe Ursache bei nicht geschlossener Tür - aber dafür gibt's sehr sicher eine Einblendung neben dem Tacho...
Der Ton würde schon irgendwie passen (leider keinen MX-5 da, um das zu verifizieren.
Passt, glaube ich nicht. Das sind keine Doppelpiepser, dafür mehr wie eine Glocke.
In der Tat spannend. Klingt nicht wie ein Geräusch, das einer meiner ND (alle drei Roadster) je von sich gegeben hätte.
Bei mir war das die leere Schlüsselbatterie.
Fuer meine Ohren ist das exakt der Ton,der zu hören ist,wenn man Start/Stop abschaltet.
Dann wäre nur die Frage,was an dem Auto faul ist?
LG
So, neue Batterie von Varta ist im Schlüssel.
Adrian_Wee : Nicht angeschnallt hört sich laut meiner Erinnerung anders an und auch viel lauter und eindringlicher.
Am 16.03. ist Termin für die 2. Inspektion.
Dann müssen die da mal schauen.
Es erscheint auch nirgends mal eine Meldung im Display. Einfach nur das unregelmäßige Piep Piep.
Könnte es mit dem Mods4Cars Dachmodul zusammen hängen? Das haben wir allerdings schon länger drin und Öffnen und Schließen funktioniert einwandfrei.
Es macht mich vor allem stutzig, dass das sogar ertönt, wenn der Motor und alles eigentlich schon aus ist.
Bei mir war das die leere Schlüsselbatterie.
Das wäre die beste Lösung...
Für heute habe ich aber genug probiert, Morgen geht's weiter vielleicht bringt es die neue Batterie ja
Ungefähr bei 0:20 höre ich da übrigens ein seltsames Pfeifgeräusch, das meiner nicht macht.
Solltest du auch einmal abklären lassen.