Habe es aufgenommen- aber die datei ist zu gross🙁ist grösser als 1MB
Geräusch bei 4750 U/min
-
-
Du kannst externe File Hoster verlinken oder natürlich auch eigene YouTube-Videos.
Wenn das Geräusch wirklich ab 4750/min Auftritt (nicht nur bei), so laut und schrill ist, wie du es beschreibst und es sofort verschwindet, wenn du die Kupplung trittst, dann glaube ich allerdings a) nicht an das Hitzeschutzblech des Auspuffkrümmers und b) nicht an eine Lösung ohne Werkstatt.
-
Ok, danke
Ich frag mal die kids wegen dem file hoster dingsbums..
-
Das schrille geräusch kam also nach den ersten ca 1200km...
Ab in die Werkstatt. Wenn Du selber auch nur irgendwas bastelst was man später sehen kann ist Deine Garantie zumindest für diesen Fehler futsch.
-
Ja, das ist auch der plan.
Tagsüber schaffe ich das leider nicht…
Aber ich bekomme mitte märz eine neue frontschürze( die spedi hat leider bei der auslieferung da paar kratzer hinterlassen)die ich zum glück noch auf dem lkw bemerkt habe.
Da muss er dann eh zum local dealer.
Ich wollte einfach schon vorher was wissen.
Ich/ wir sind sehr sicher, dass es nichts grosses ist.
Wenn ich das mit dem file hoster gelöst bekomme, stell ich es ein. Schaun mer mal!
Schöne grüsse aus baden
-
https://drive.google.com/file/d/1Hr9AV8r5tH7A0fiqoqWVWcUCcYVdExfM/view
Mal gespannt ob es klappt. .. anbei das sound file
-
Hört sich nach Motor an
-
Da rasselt irgendein Blech. Beim nächsten Werkstattbesuch monieren.
-
Das war jetzt bei stehendem Auto, also ohne eingelegten Gang? Aber das Geräusch verschwindet, wenn man die Kupplung tritt? Irgendwie schwer vorstellbar.
Für mich steht das hier wieder ganz oben auf der Liste:
-
Das war jetzt bei stehendem Auto, also ohne eingelegten Gang? Aber das Geräusch verschwindet, wenn man die Kupplung tritt? Irgendwie schwer vorstellbar.
Für mich steht das hier wieder ganz oben auf der Liste:
Wenn man während der Fahrt die Kupplung tritt, sinkt die Drehzahl ab. Dieses Verhalten mit dem Zustand "Kupplung betätigt" zu assoziieren ist natürlich sinnfrei.
EDIT: Oder ist in dem Video die Kupplung unbetätigt und das Getriebe im Leerlauf?