Welche Seite zum Verkauf meines MX5 RF?

  • ebay Kleinanzeigen landen auch bei mobile.de.

    Umgekehrt habe ich es im letzten Frühjahr auch erlebt. Ein mobile-Inserat landet auf Kleinanzeigen, wenn man nicht widerspricht!


    Hier die Info von mobile.de:


    Warum erscheint mein Inserat auch bei eBay Kleinanzeigen?

    mobile.de und eBay Kleinanzeigen sind eng miteinander verbundene Unternehmen. Diese Nähe möchten wir gern zu Deinem Vorteil nutzen und zeigen deshalb mobile.de Inserate auch bei eBay Kleinanzeigen an. Der Verkäufer profitiert hierbei von zusätzlicher Nachfrage von Nutzern, die die Anzeige sonst eventuell gar nicht gesehen hätten.

    Kann ich mein mobile.de Inserat bei eBay Kleinanzeigen auch deaktivieren?Wir möchten Dich beim Fahrzeug-Verkauf bestmöglich unterstützen. Deswegen zeigen wir das Fahrzeug parallel auch bei eBay Kleinanzeigen an. Dadurch erreicht das Inserat noch mehr Interessenten. Dieser Service ist völlig kostenfrei. Falls Dein Inserat dauerhaft nicht mehr bei eBay Kleinanzeigen erscheinen soll, schicke uns bitte eine E-Mail mit der Inseratsnummer oder der im Inserat hinterlegten E-Mail-Adresse an service@team.mobile.de. Oder rufe uns an. Unter 030 81097-601 sind wir von Montag bis Freitag in der Zeit von 8 bis 18 Uhr für Dich da.

    Glück Auf ⚒️

    MX-5 Roadster, G131 aus 03/17, Kauf 06/2022, Hohlräume und Unterboden bearbeitet von Butze, ein Mondstein!

  • Wie Batman auch schon schrieb, Wir kaufen dein Auto.de

    Ich habe mal ein gebrauchten dort schätzen lassen und die Summe war nicht ganz unrealistisch (verkauft hab ich ihn dann doch privat). Aber ich würde es beim nächsten Mal dort abwickeln, weil auch ich kein Bock mehr auf diese ganzen Handeltypen habe.

  • Ja, genau davor graust es mir schon....die letzte Preis Frage.

    Ich habe neulich einen Wagen über mobile.de verkauft. Als Option für die erste Kontaktaufnahme hatte ich ausschließlich per E-Mail aktiviert.


    Das hat mir ungemein geholfen, diese Art von Anfragen raus zu filtern.

  • Wir kaufen dein Auto.de

    Ich habe mal ein gebrauchten dort schätzen lassen und die Summe war nicht ganz unrealistisch

    Kann ich so aus eigener Erfahrung nicht bestätigen. Per Internet kein Preisvorschlag. "Da müssen Sie vorbeikommen. Wir machen mal einen Termin das geht ganz fix" Und ließen mich dann 1,5 h warten. Das Angebot war auch eine Frechheit. Hätte das Auto problemlos bei 3 anderen Händlern für 30% mehr verkaufen können aber ein Arbeitskollege hat das Auto zufällig gesehen und wollte es sofort.

    War vielleicht eine Ausnahme aber man sollte besser mehr als einen Händler anfragen bevor man "teure Geschenke" macht.

  • Hallo,

    in den letzten 3 Jahren drei ältere Fahrzeuge über Wirkaufendeinauto.de verkauft, alle Daten online eingegeben und

    da sich bei Übergabebesichtigung keine Abweichungen ergaben auch zu den gebotenen, marktgerechten Preisen problemlos verkauft, Abwicklung jedesmal professionell und einwandfrei.

    Bei Verkauf über mobile.de besser nur mit Mailfunktion über mobile, ohne die eigene Mailadresse für Interessenten sichtbar anzugeben, so kann man super filtern, wem man antworten möchte.

    Viel Glück

  • Kann ich so aus eigener Erfahrung nicht bestätigen. Per Internet kein Preisvorschlag. "Da müssen Sie vorbeikommen. Wir machen mal einen Termin das geht ganz fix" Und ließen mich dann 1,5 h warten. Das Angebot war auch eine Frechheit. Hätte das Auto problemlos bei 3 anderen Händlern für 30% mehr verkaufen können aber ein Arbeitskollege hat das Auto zufällig gesehen und wollte es sofort.

    War vielleicht eine Ausnahme aber man sollte besser mehr als einen Händler anfragen bevor man "teure Geschenke" macht.

    Ich habe schon beim Händler nachgefragt und weiß, was ich verlangen könnte/sollte.

    Weit unter den Preis würde ich auch nicht gehen,da der Wagen bezahlt ist und kein Notverkauf.

    Ich fahre ihn einfach zu wenig mag doch lieber mit meinem ( und wehe jemand lacht jetzt !!) Toyota Aygo fahren....Schande über mein Haupt.

  • Wie verhält es sich eigentlich mit dem neuen Plattformen-Steuertransparenz-Gesetz (was ein Name!) in Sachen Auto-Verkauf? Theoretisch müsste ja mobile.de oder auch ebay jeden Autoverkauf mit einem Erlös über EUR 2.000,-- an das zuständige Finanzamt melden, wenn ich das Gesetz richtig verstanden habe. Und Gewinne aus dem Verkauf, die höher als 600 EUR sind, müssen demnach auch versteuert werden (das war schon vorher so, nur war die Überprüfung halt schwieriger).


    Da ist so mancher Spekulant eines Oldtimer-Geschäfts schon bitter auf die Nase geflogen und wird es künftig noch viel schneller, wenn er/sie den Gewinn nicht in seiner Steuererklärung angibt.


    Und wie verhält sich das bei Verkäufen über Plattformen wie dieser hier? Am Ende weiß ja außer Käufer und Verkäufer niemand, was die Ware am Ende gekostet hat.

    ND G184 Advantage Design, Matrixgrau, Mittelkonsole, Armaturenbrett und A-Säule beledert, Armlehnenerhöhung, Lenkrad Zymexx Zstyle 2 Yokohama 20 beheizt, Acryl-Windschott, LED clear black taillights, Zymexx/FOX Duplex-ESD Gen3 Schwarz, Heckdiffusor, Stubby, LED-Seitenblinker sequenziell, Fenstermodul, ACC Powermodul, SPS Neomax-S, H&R Spurplatten (vo. 20mm, hi. 25mm), Domstrebe vo. und hi., Unterbodenstreben, BBS Design 69, Stoptech 280mm, Stahlflex-Leitungen, Keramikversiegelung

  • Meinem (laienhaften) Kenntnisstand nach kann man als Privatmann weiterhin problemlos ein Auto verkaufen, ohne da irgendeine Steuer zahlen zu müssen.


    Randbedingung: Anzahl der Verkäufe pro Zeitraum nicht im gewerbsmäßigen Umfang (Regina wird vermutlich nicht noch zig Autos verkaufen dieses Jahr), kein irrsinnig hoher Gewinn wurde z.B. durch eine enorme Wertsteigerung erwirtschaftet (ich würde aktuell beim Verkauf eines fast neuen RF allerhöchstens von einem minimalen Gewinn, wenn nicht eher einem geringfügigen Verlust ausgehen).


    Dieses Plattform-Dingenskirchen-Gesetz ist m.E. ein hohles Konstrukt. Wer will denn wissen, ob der Verkauf wirklich zustande kam und zu welchem Preis. Dazu müssen sie dann erstmal auch noch das Bargeld abschaffen.

    __


    Noch zur Eingangsfrage: Ich habe bisher alle Fahrzeuge auf mobile.de verkauft bekommen. Wie schon erwähnt, nicht die Telefonnummer angeben, sondern Erstkontakt per Mail.

    Dann Leute aussortieren, die nicht bitte, danke und guten Tag sagen können oder alles geschenkt haben wollen. Für Probefahrttouristen braucht man etwas Gespür.

    Ganz ohne Risiko geht es wohl nur per Inzahlungnahme bei einem Händler. Dann aber bestimmt mit Preisabschlag.