Hallo Leute,
ich komme aus dem Sachenlande, fahre seit November letzten Jahres auch einen MX-5 und dies ist mein erster Beitrag hier. Ich gehörte bis jetzt nur zu den stillen Mitlesern, da ich bisher tatsächlich auf all meine Fragen in diesem tollen Forum eine Antwort finden konnte. Vielen Dank dafür
Doch jetzt komme ich mit meiner Recherche nicht mehr weiter und deshalb hier mein Problem:
Es geht um die 18 mm Spurverbreiterung von H&R. Ich meine damit die 9 mm Distanzscheiben, welche mittels Schaftmuttern befestigt werden. Ich habe das zugehörige Teilegutachten studiert und da steht unter der Auflage A1 drin, dass „…die gesteckten 9 mm Distanzringe nur i. V. M. Serien Leichtmetallrädern verwendet werden dürfen…“.
Ist das tatsächlich so? Oder hab ich was anderes übersehen oder interpretiere ich das falsch? Bei der Suche habe ich gelesen, dass einige Nutzer diese Verbreiterungen auch mit Zubehörfelgen fahren (offenbar auch eingetragen).
Hintergrund ist der, dass ich im Frühjahr Sparco FF1 mit ET33 drauf machen möchte und dort mit dem Gedanken spiele, auf der HA noch 9 mm je Seite draufzumachen. Und da sind wir auch schon beim zweiten Problem: laut Gutachten der FF1 dürfen die Felgen nur mit den original mitgelieferten Befestigungsmuttern montiert werden. Die 9 mm Platten brauchen aber die speziellen Schaftmuttern.
Ist mein Projekt bzw. diese Konstellation damit zum Scheitern verurteilt?