Hallo in die Runde,
ich hab mir nach längerem Überlegen endlich den für meinen Geschmack am besten passenden Sportauspuff bestellt - und er scheint nicht zu passen.
Habe mich für den mittig verlaufenden ATH ESD entschieden und diesen gestern problemlos montiert. Im Vergleich zu den Produktfotos auf der ATH Website stehen die Endrohre jedoch hinten erheblich viel weiter heraus. Seht selbst:
20230211_141418.jpgath-auspuff-anlage-mx-5-nd.jpg
Die Längsposition des ESD am Fahrzeug ist ja durch den Flansch des Rohres, das vom VSD kommt, vorgegeben.
Dadurch, dass der Auslass vom Endtopf von der rechten Seite hinten entlang in die Mitte geführt wird und dort dann noch die Endrohre aufgesteckt werden, kommt alles sehr weit nach hinten.
Vielleicht sind die gelieferten Endrohre nicht die Richtigen für den mittigen Auslass? Ich weiß nicht, woran es liegt. Aber so sollte es eigentlich nicht aussehen. Der Diffusor ist noch nicht montiert, ändert an dem Problem allerdings auch nicht allzu viel - das baut nur minimal nach hinten an, während die Endrohre mehrere cm herausstehen.
Hat das Problem hier schon mal jemand gehabt?
Viele Grüße