bis heute dachte ich, bei meinem WhiteKing wäre am Fahrwerk soweit alles paletti... hatte es gem. Tipps und Werten vom Taxidriver einbauen lassen und bisher ca. 7000 km so gefahren. heute war ich dann bei Markus in Bottrop. da wurde alles vermessen, gelöst was gelöst werden kann. das führte direkt dazu, dass sich der Wagen noch ein Stück setzte, hatte der fMH also trotz Anleitung nicht ideal gemacht... die Werte waren aber nicht total mies.
ich machs kurz: ich dachte, es ist halt ein leichtes Auto, das dadurch bedingt halt unruhiger ist, quasi von Natur aus. gerade oberhalb der 150 km/h.
dann nun die Rückfahrt: kein Gerumpel, kein Hoppeln, der Wagen schluckt Unebenheiten jetzt locker weg und liegt satt bis über 200. ich bin begeistert! an dieser Stelle nochmals danke an Markus, war ein toller Tag und hat sich zu 100% gelohnt.
-
-
Du hast die Eibach-Federn drin, korrekt?
-
Du hast die Eibach-Federn drin, korrekt?
so ist es
-
...nochmals danke an Markus, war ein toller Tag und hat sich zu 100% gelohnt.
Der Markus halt.
Ich habe morgen meinen Tieferlegungs- und Vermessungstermin beim fMH. Natürlich mit Taxidrivers Werten und seiner Anleitung aber wie es scheint, kommt man am Ende wohl nicht um einen Trip nach Bottrop rum.
Nichtsdestotrotz, Daumen drücken. -
Habe heute auch mal nachgemessen was sich in Sachen Setzen bisher getan hat - ist auch bei mir mit dem H&R Monotube unterschiedlich runtergekommen (wie auch schon bei den H&R-Federn vorne Links zB mehr als vorne Rechts/ und meine auch hinten Rechts im Vergl. zu hi. Links) - werde am Freitag von Menschen mit mehr techn. Können als ich es habe (was nicht schwer ist;) nachjustieren lassen...
Dazu eine Frage (ggf. @GarchingS54) - vollgetankt, klar; auf dem Fahrersitz Gewicht?
Edit: sorry- sollte eigentlich in den Tieferlegungsthread - hier falsch drin
-
Meine Einstellung muss und braucht niemand nachmachen.
Fahrzeughöhe und Achsgeo wurden bei 3/4Tank und 40kg auf dem Fahrersitz eingestellt - einfach weil es Sinn ergab und die Mittel zur Verfügung standen. -
Danke! Werde am Freitag mal schauen...ob/ wie und was die Mädels und Jungs in der Werkstatt sagen/ machen
Edit: sorry- sollte eigentlich in den Tieferlegungsthread - hier falsch drin
-
Ich habe heute nach sehr langer Überlegung die Werte von @Taxidriver einstellen lassen. Bin dann mal eine kurvige Bergstrecke gefahren und habe gedacht ich sitze in einem anderen Auto. Der MX5 fährt wie auf Schienen und lässt sich wesentlich präziser und sicherer durch die Kurven steuern! DANKE @Taxidriver
-
Ich hatte meinen Taxidriver-Einstellungstermin am Montag bei Paschke in Offenburg. Bin auch sehr zufrieden.
Somit auch von meiner Seite ein großes Danke. -
Ich werde auch bald bei SPS aufschlagen, um meine schlecht eingestellten Taxidriver-Werte korrigieren zu lassen.
Ich bete nur, dass er beim Entspannen nicht weiter runter kommt, denn dann habe ich ein Problem, dann komme ich nicht mehr aus meiner Ausfahrt...! Vermutlich kann man das nicht anderweitig irgendwie ausgleichen.