Mr.odw: ich will hier nicht an deinem Ego kratzen sondern Z.D.F (Zahlen Daten Fakten) fördern.
Du hast das Auto, du hast den Reifen, du hast auch die passende Strecke wo sich viele Leser dieses Forums gern bewegen und so ein LaserTempi gibt es für 20€
Einfach auf eurer Tour oben am Pass nach reichlich Kurvenfun kurz die Asphalttemperatur messen und die Lauffläche des Reifens. Gusto wäre noch die innere Reifenflanke + den Luftdruck. Das sind rein sachliche Informationen frei von Glauben oder sonstigesm.
Ein Reifen hat nun mal einen spezifischen Temperaturbereich in dem er ideal funktioniert. Beim MPSC2 sind es eben um die 2,0-2,2bar (warm) und rund 70-100Grad.
Jetzt wäre es halt interessant - vermutlich nicht nur für mich - auf welche Temperaturen du den Reifen auf eurer Reise bekommst.
So kann dann auch ein Hans-Bleifuß-Forenheld abschätzen, ob es für ihn ein echter Semi im Straßenverkehr sein muss und ein EHP wie der Yoko mehr als ausreicht.
Der Mehrwert ist dir nach 800Runde NOS inkl. einem sehr anspruchsvoll zu fahrenden Flachkäfer sicherlich mehr als bewusst.