Fahrwerkseinstellung 160G Exclusive (17Zoll) / Alles Serie

  • Nützt Dir auch nichts, wenn er es nicht hin bekommt. Wird beim zweiten und dritten Mal auch nicht unbedingt besser, wenn Mechaniker oder Messtechnik nicht gut genug sind.
    Drücke die Daumen!

  • Also mein FMH hat die Werte vom Taxidriver hin bekommen. Ich hätte einen extra Termin und konnte somit dabei zusehen. War zwar eine Geduldsarbeit von 1,5-2 Stunden, aber passt jetzt perfekt für mich. Bin sehr zufrieden. :thumbsup:

  • Ich habe heute die Fahrwerkseinstellung der Serie vornehmen lassen.


    Der Werkstatt habe ich die Daten von @Taxidriver vorgelegt (Vielen Dank!!!!!!).
    Im Gespräch wurde festgelegt für welchen Einsatzzweck ich den Wagen einstellen möchte (Funcar Saison Sommer, Landstraße, aber trotzdem soll auch bei Autobahnfahrten der Mixxer nicht völlig zappeln). Auf dieser Basis wurde der Wagen dann vermessen und eingestellt.


    Erschrocken war ich über die Ausgangswerte wacko.png
    Um so besser fährt sich der Wagen jetzt. Absolut präzise, schön knackig in der Kurve und gefühlt auch eine viel bessere Durchzugsbeschleunigung (wahrscheinlich Placebo :-D)


    Alles in allem sehr gut investiertes Geld!


    Hier mein Protokoll:
    IMG_6674.JPG

    Miata G-160 Graphitgrau
    Bilstein SL & Tieferlegung H&R, HA 9mm Spurlatten, ATH ESD Mittelflutig, ATH Heckspoilerlippe (lackiert)

  • Zwar nicht die von mir vorgeschlagende Werte, sieht aber auf dem Papier ordentlich aus.


    Dadurch das der Nachlauf so hoch eingestellt wurde konnte der Sturz an der Vorderachse nicht erreicht werden und hinten hast du etwas viel Sturz.


    Sollte sich schon eine ganze Ecke besser fahren zu vorher.





    Das sind die vorgebenen Werte gewesen ;)

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  • Mein Mx5 wurde jetzt auch NEU vermessen mit neuen Reifen, im Eingang hat einiges nicht gepasst.


    Jetzt mit neuem Setup fährt er sich viel besser. Fahrwerk komplett Serie Sportline.


    Sturz VA -1°30 Nachlauf 7°30 Spur 0 Ich wollte vorne mehr Sturz, ist aber Anschlag ohne Tieferlegung. :(
    Sturz HA -1°30 Gesamtspur 0°20


    Die Vermessung wollte ich eigentlich bei SPS machen lassen, habe es auf die Kürze aber nicht geschafft einen Termin zu vereinbaren. Donnerstag stehen Dolomiten für 6 Tage an. :)
    Bin aber mit dem Ergebnis zufrieden, die Werkstatt gab sich sehr mühe, fahren selbst Berg und Slalom Rennen, haben einen Top Moderne Anlage und ist bei mir Ort sofort möglich gewesen die Aktion.

    Das Gas ist rechts. 8) Besser fahren als zu viel schreiben, sagt der 0 Spur Driver :thumbsup:

  • 0 Spur auf der Vorderachse wirst du auf der Autobahn schnell merken ;) . Es fehlt jedliche Vorspannung an der Achse so das du ständig korrigieren mußt.


    @MR.ODW Wie haben die -1°30 bei 7°30 Nachlauf an der Vorderachse bei Serie hin bekommen ?