Fahrwerkseinstellung 160G Exclusive (17Zoll) / Alles Serie

• Sorry: Wenn ich jetzt schreibe was ich gerade denke ........ neeeee
    Kläre das bitte mit deiner Werkstatt oder Leasinggesellschaft ab, die verdienen ihr Geld damit.

Ich bin raus aus deiner Nummer.

Mit dir habe ich ja schon alles per persönlicher Nachricht geklärt.
    Deswegen habe ich mich vorher auch gewundert, warum du dich nochmal einklinkst. ?(?(?(?(?(

Jetzt sind eigentlich nur die anderen User gefragt.

Deine Tipps haben mir bisher Null komma null weitergeholfen.

• habe meinem MH vor dem Umbau die Anleitung / Tips und Werte vom Taxidriver mit der Bitte gegeben, diese zu berücksichtigen. hat alles geklappt! top

Gruß - Michl
    -----------------------------
    G160 SL -the White King-

• habe meinem MH vor dem Umbau die Anleitung / Tips und Werte vom Taxidriver mit der Bitte gegeben, diese zu berücksichtigen. hat alles geklappt! top

Das werde ich ende Februar auch so tun...
    ... bin gespannt, was die dann erreichen/umsetzen...

Blue Sky :thumbup:

2.0 SL ST ohne SP, upgrade auf "Modell 2016" mittels DS, Bilstein & OEM Eibach, I.L.M(VA30/HA40), Graphitgrau
    Dotz Kendo dark 7x17 ET35 mit 205/45/17 Dunlop Wintersport 4D, für die kalte Zeit
    (Signing 3.9.16 {Order out 2.10.16} - Produktion 28.11.16 - Übergabe 14.2.2017)

-------------------o00o----'(_)'----o00o-------------------------

• Wimre musste das laut ABE doch sowieso mitführen (als Nachweis, dass vermessen wurde), oder?

Wollte mir das deswegen sowieso "übergeben" lassen... :thumbup:

2.0 SL ST ohne SP, upgrade auf "Modell 2016" mittels DS, Bilstein & OEM Eibach, I.L.M(VA30/HA40), Graphitgrau
    Dotz Kendo dark 7x17 ET35 mit 205/45/17 Dunlop Wintersport 4D, für die kalte Zeit

• Wimre musste das laut ABE doch sowieso mitführen (als Nachweis, dass vermessen wurde), oder?

Wollte mir das deswegen sowieso "übergeben" lassen... :thumbup:

Das wäre mir neu. Ich bin erst 4 Wochen mit Extrem Sturz ,also ohne Vermessung gefahren. Habe es auch so eintragen lassen.

Nur wer nicht ganz dicht ist kann für neues offen sein. :thumbsup:

• Hab jetzt (doch) mal nachgeguckt,
    in der ABE steht nicht explizit drin, dass ich ein Protokoll mitführen muss...

Das habe ich (vermutlich) so interpretiert und in meinem Langzeitgedächtnis so "abgelegt"...

Fakt ist, dass drin steht: MUSS vermessen werden...
    Das bedeutete für mich (da kein Zeitraum oder eine Frist genannt wird) - sofort...
    Und da das nur mit einem Protokoll/Rechnung nachweisbar ist.... Egal...

Um aber noch mal auf meine FRAGE (denn ich schrieb ja: , oder?) zurück zu kommen:
    Das Mitführen des Protokolls wird scheinbar nicht verlangt...

Also hab ich das dann falsch interpretiert?...

Asche auf mein Haupt ;)

ABE_Eibach_Vermessung.jpeg

5 Mal editiert, zuletzt von Trimmi () aus folgendem Grund: Wer noch´n Rechtschreibfehler findet, darf ihn behalten ;-)

• Nicht so schlimm... lieber zuviel dabei als zuwenig.

• Um aber noch mal auf meine FRAGE (denn ich schrieb ja: , oder?) zurück zu kommen:
    Das Mitführen des Protokolls wird scheinbar nicht verlangt...

Nein, das wird nicht verlangt. Du brauchst ja auch kein Protokoll über die Scheinwerfereinstellung. :)

Diese "Auflagen" sind eher eine Erinnerung an den Stand der Technik.

Roadster G 132, Alleggerita HLT, AD08RS 195/50 R16

• Weiß jemand eine Firma im Süden Deutschlands die das Fahrwerk wirklich einstellen können?
    Also wo das Ergebnis zählt und nicht der möglichst billigste Preis oder die Werksvorgabe.
    Würde mir gerne einen Besuch bei SPS oder Taxidriver sparen, da dies gleich wieder 600km einfache Fahrt bedeuten würde. Von Termin-Knappheit ganz zu schweigen.