Hallo @Joshude,
Sturz an der Hinterachse bei einem hinterradangetriebenen Fahrzeug ist an sich recht unkritisch. Es gibt da einige BMWs und andere Fahrzeuge, die da ähnlich unterwegs sind und auch ein vollbeladener Vertreter-Passat läuft mit mehr als 2° Sturz hinten.
Meine Michelin zeigen nach deutlich über 10.000 km auch nur ganz minimale Auffälligkeiten. Geschätzt verliere ich dadurch maximal 1.000 - 2.000 km.
Ich denke, wenn Du den Reifen sinnvoll auf dem Track nutzen möchtest, mit einer definierten Hinterachse, dann wirst Du nicht darum herum kommen, mit dem Sturz an der Hinterachse in Richtung 2° zu gehen.
Es wäre aus meiner Sicht auch auf halbem Weg aufgegeben, nach dem Fahrwerkumbau und den neuen Reifen, irgendeinen halbherzigen Kompromiss bei der Einstellung zu machen. Da musst Du jetzt durch .