Eine vollständige Vermessung inkl. einstellen aller Parameter in 60min. ist schon sehr sportlich...
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Geht aber. Wenn man mit Radlast macht natürlich nicht. Dann kostet es schon eine andere Hausnummer.
Andererseits soll man es auch nicht übertreiben bei einem MX5, ist ein kleines lustiges Auto, ein Rennwagen wird das trotzdem nicht. Egal ob man 1000% alles einstellt.
Da wo ich hin gehe, bringen viele Händler ihre Autos hin.
Ist eine Top Vermessung Bühne.
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Bleibt aber meine Frage, gibt es im Bereich Nürnberg Regensburg eine empfehlenswerte Werkstatt?
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Ich bin auch gerade verzweifelt am suchen wo ich mein Fahrwerk einstellen lassen kann. Gar nicht mal so einfach. SPS hat leider keine Zeit für mich. Anfrage bei Black-Falcon ist gerade offen. Die bieten das "Otto-Normal" an, die nette Dame am Telefon konnte mir leider keinen Preis sagen, da warte ich auf Rückmeldung.
Auch auf Rückmeldung warte ich von meiner freien Werkstatt, wo ich das eigentlich einbauen lassen wollte..
Bis zum 19.7. muss das eingestellt sein, dann gehts auf den Ring. So langsam drängt die Zeit -
Ich würde auch gerne die Taxi Driver Werte einstellen lassen..aber bei mir in der Umgebung ( 33824 Werther bei Bielefeld ) traue ich den Mazda Händlern das nicht zu..kennt jemand ne Gute Werke die das kann ?
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In der Regel ist eine Fahrwerkseinstellung eine Serviceleistung des Reifenhandels. Mein fMH hat einen Reifenhändler vermittelt, der am Inspektionstag das Fahrzeug eingestellt hat. Wenn Du kein Vertrauen zu Deinem fMH hast frag doch mal direkt bei einem Reifenhändler Deiner Wahl.
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Obwohl sich die Werte gegenseitig beeinflussen, ist das Einstellen jetzt aber auch nicht sooo schwer beim ND. Es ist für jede Einstellmöglichkeit beim ND schließlich auch eine Einstellschraube vorhanden. Anders als bei älteren Mercedes, bei denen über wenige Einstellmöglichkeiten über Vermittlung gleich mehrere Werte eingestellt wurden. Damit waren die allermeisten Mechaniker überfordert.
Ich würde zu einer gängigen Reifendienst Kette gehen, wo (ganz wichtig) ich bei der Vermessung dabei bleiben und zuschauen darf und wo am Ende ein Protokoll ausgedruckt wird. Da sehe ich ja, wie es läuft. Ob der Mechaniker das Fahrzeug auf der Bühne vernünftig ein federt usw. Diese Dienstleister sollten am meisten Erfahrung mit Einstellungen verschiedener Marken haben.
Die meisten Werkstätten wollen die Leute aussperren und am Ende ist auch noch vergessen worden, das Protokoll zu drucken und die Werte angeblich nun weg. Das ist dann (für mich) nichts wert.
Gruß Ulli
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Ich werde noch wahnsinnig.
Kann mir jemand bestätigen, dass es zum Einstellen der Werte eine besondere Wand braucht, da meiner den Spurhalteassi hat? Zwei Werkstätten haben mir das nun schon unabhängig voneinander gesagt, dass sie das nicht können, weil die Kamera kalibriert werden muss.
Ist das so, oder kann man das getrost ignorieren und das einfach überall machen lassen? -
Nein, nur beim Wechsel der Frontscheibe. Licht muss eingestellt werden.
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Gut, dann sind die beiden Buden die ich angerufen habe einfach nicht kompetent. Wenn man die Vorgaben von Mazda verlässt kann das natürlich gut sein, aber bei den Werten wo ich landen werde wird das wohl kaum der Fall sein.
Das ist echt schon beinahe ein Spektakel jemandne zu finden, der das vernünftig macht...