Wie kommt es dann zu dem großen Unterschied zwischen links und rechts beim Sturz vorne, wenn nur die Spur eingestellt wurde?
Weil man die Parameter nicht komplett unabhängig voneinander einstellen kann. Wenn man eins verändert, ändert sich das andere mit. Für eine sorgfältige Einstellung braucht man also mehrere Iterationen und/oder genug Erfahrung mit dem jjeweiligen Fahrzeug, um nicht so viel nachkorrigieren zu müssen. Aufwand also ...
ZitatWas mich stört ist der große Unterschied am Sturz Vorne, zwischen links und rechts.
Bei mir wurden Federn und Spurplatten eingebaut.
Muss ich die Einstellungen mit der großen Abweichung hinnehmen oder kann ich eine neue Vermessung verlangen?
Alles liegt innerhalb der Werkstoleranz. Wenn du nicht ausdrücklich bestimmte Werte vereinbart hattest, wird man dir das Auto zwar sicher gerne noch einmal einstellen (Resultat unklar), aber nur gegen Bezahlung. Es wäre schon sinnvoll, jemanden mit spezifischer MX-5-Erfahrung aufzusuchen.