Teilnehmer:
Nr. | Name | Kennzeichen | Freitag | Samstag | Hotel |
01 | Gaugau (Joachim) | MOS | 1 | 1 /1 | - |
02 | Catlady57 (Philippa) | TÜ | 1 | 1 /2 | Emich's |
03 | CrissCross (Chris & Tine) | N | 2 | 2 /4 | |
04 | Harzsusi (Susi) & Shortylaforge (Markus) | RE | 2 | 2 /6 | Emich's |
05 | Nussi (Marcus) | RP | - | 1 /7 | - |
06 | Oxe23 (Dominik) | ES | 1 | 1 /8 | Ballmann |
07 | ak011 (Andreas) | HF | 1 | 1 /9 | Emich's |
08 | LM_787_B (Lars & Sabine) | FB | - | 2 /11 | - |
09 | Merten124 (Martin & Carmen) | WG | 2 | 2 /13 | Ballmann |
10 | Kugelfisch (Ernst) | LH | 1 | 1 /14 | Emich's |
11 | smily (Kai & Bärbel) | HOM | 2 | 2 /16 | Ballmann |
12 | BestAger (Bernd & Silke) | RS | 2 | 2 /18 | |
13 | futurebreeze (Marc) | DI | - | 1 /19 | - |
14 | Bus124 (Andreas) | MH | 1 | 1 /20 | Emich's |
15 | Ix3 (Ivo) | MZG | - | 1 /21 | |
16 | MX-5 Sunracer (Elmar & Astrid) | LU | 2 | 2 /23 | Emich's |
17 | Tobi622 (Tobias) | SHA | - | 1 /24 | - |
18 | Affi (Wolfgang & Benjamin) | LB | - | 2 /26 | ? |
19 | usky (Uwe & Bine) | B | 2 | 2 /28 | FeWo |
20 | NightOwl (Rajko) | BI | 1 | 1 /29 | Emich's |
21 | Lady in red (Eva) | KA | - | 1 /30 | Emich's |
22 | Gernot (Gernot) | KA | - | 1 /31 | Emich's |
(23) | reinaldo87 (Marc & Lena) | KÜN | 2 | 2 /33 | |
(24) | Ronotto (Ralf & ?) | AC | - | 2 /35 | Emich's |
(25) | Tattooix (Marco) | HN | - | 1 /36 | |
(26) | Innova1404+ (Ralf & Valerio) | TÜ | - | 2 /38 | |
(27) | Holzwurmtm (Thomas) | ZW | - | 1 /39 | |
(28) | FrozenYogurt97 (? & ?) | AB | - | 2 /41 | |
Summe | 23 | 41 |
(4 Scouts, in WhatsApp-Gruppe)
Zur Erklärung: die derzeitige Tabelle zeigt die Teilnehmer und die Nachrücker auf der Warteliste. Ich habe mal versucht, das mit Klammern deutlicher zu machen. Die Maximalzahl der Fahrzeuge beträgt 24; die Maximalzahl der Personen beträgt 30. Die Beschränkung tritt bei der Zahl ein, die zuerst erreicht wird; in der Regel ist das die 30 Personen-Grenze. Wenn es denn je so ausginge, dass die eine oder die andere Zahl nur knapp überschritten wird (also beispielsweise 32 Personen in 24 Fahrzeugen), dann drücke ich da ein Auge zu und nehme alle mit. Nach dem derzeitigen Stand wären wir aber 41 Personen in 28 Autos; das wäre definitiv zu viel. So gerne ich jeden mitnehmen möchte sprengt das Kapazitätsgrenzen; bei so vielen Teilnehmern reicht es nicht mehr in der gebuchten Gastronomie, aber auch kein Waldparkplatz reicht mehr bei den Pinkelpausen. Das Eintreffen der Gruppen bei den Pausen zieht sich mehr in die Länge, so dass die Pausen länger und die Tour kürzer werden muss. Ich habe schon versucht, mit 40+ Personen auf Tour zu gehen, aber dann sind die Touren einfach nicht mehr so gut.
Erfahrungsgemäß springen jedoch in den fast drei Monaten bis zum Tour-Start noch einige Teilnehmer ab, so dass es auch für die Nachrücker noch gute Chancen gibt. In der Tabelle oben habe ich mal die Summe der Personen am Samstag nach dem Schrägstrich aufgeführt. Die Maximalzahl von 30 Personen wäre daher zwischen Lady in red und Gernot erreicht. Da es sich bei den beiden aber um ein Paar handelt und da ich selbstverständlich keinen Scout zu Hause lasse trifft es reinaldo87, auf dem ersten Nachrückerplatz zu stehen. Ich halte es nicht für frivol zu behaupten, dass reinaldo87 und Ronotto mit ziemlicher Sicherheit dabei sein werden und würde an deren Stelle auch schon eine Unterkunft buchen. Je weiter man aber nach hinten schaut in der Warteliste, desto schlechter stehen die Chancen. Wie sich das in den nächsten Monaten entwickeln wird kann ich natürlich nur vermuten auf Basis der Entwicklung der vergangenen Jahre.
Wir haben derzeit das Luxusproblem, über vier statt der notwendigen drei Scouts zu verfügen (und ich bin mir sicher, da auch noch mit nettem Nachfragen weitere Scouts gewinnen zu können ). Das "Zuviel" macht im besten Fall nur die Gruppen ein wenig kleiner und erleichtert so die Tour und erhöht auch die kurzfristige Ausfallsicherheit. Danke schon mal an die Bereitschaft der Scouts zum Vorneweg fahren. Das "mehr" an Scouts erhöht aber leider nicht die mögliche Anzahl der Tourteilnehmer.