Schneeketten ?

  • Mit Tieferlegung (und ggf Verbreiterung) sind Schneeketten kein Thema mehr, oder?

    23'er Homura ST rot / SPS Street / Sommer: JDM Style 8x17"+ Michelin PS5 / Winter: BBS + 2x18 + 2x20mm Spurpl. + Conti WC / Dom- und Unterb.-streben I.L. Mo.sp. / H&R Stabis / Tenshi ESD / Mazda Frontspoiler / Hecksp. / Ferodo DS2500 + Brembos / Yokohama Lenkrad / Stubby / erhöhte Armauflage / LED Seiten- + Rückbl. + Kennz.b. / Fenstermodul / Frontgrill klein / Embleme schwarz / Ravenol REP / Kofferr. + Türen + Subw. gedämmt / Sound Enh. delete / Keramikversiegelt / Hohlraumversiegelt by Butze

  • Die Dunlops konnte ich nicht mehr lange fahren, ein paar Wochen nach den neuen Reifen ging der Wagen in die Eifel :) . Die Winter vorher hatte ich andere WR, ich glaub von Hankook. Die haben aber nie so richtig Schnee gesehen. Erfahrungen im Schnee konnte ich mit einem ND bis vor kurzem nicht sammeln. Vor 2 Wochen gab es hier dann auch heftig Schnee, und ich fühlte mich auch nicht so wohl mit der Anni (Hankook WR mit noch ordentlich Profil), der NA war besser zu fahren bei den Wetterverhältnissen.

  • Danke! Mir fallen grade dicke Felsbrocken vom Herzen. Bei deinem letzten Satz dachte ich dann „es ist alles mit mir in Ordnung „


    Ja die dunlop so sind völlig ok, regen, graupel, reifschicht. Alkes prima. Nur bei dicker Schneedecke sehne ich mich nach Tara.

    Also weiter Schneeketten jagen :)


    Wie löst du den nächsten wintereinbruch? Schneeketten oder Homeoffice?

  • Homeoffice leider nicht möglich. Schneeketten eher nicht, die 500 m exponiertes Gelände kann ich auch umfahren, Rest der Strecke ist normalerweise geräumt.

    Ich gönne der Anni demnächst mal eine Fahrwerkseinstellung. Vielleicht fährt sie sich dann besser (denn auch bei Regen fühle ich mich nicht so sicher momentan). An einer schlechten Fahrwerkseinstellung kann es bei Rhett aber eher nicht liegen, hatte ich ja auch gemacht.


    Der NA war nicht so giftig wie der ND würde ich mal behaupten.

  • Der NA war nicht so giftig wie der ND würde ich mal behaupten.

    Hängt ja auch immer am Produkt aus Radstand und Spurweite, je quadratischer (Smart: Huiii) desto drehfreudiger(!). Ein Linienbus ist ausgesprochen träge um die Hochachse.