Kennt jemand einen der sich im Ruhrgebiet mit ND Getrieben auskennt, wo ich das einfach hinbringen kann.
Getriebe Schwan in Wetter hat einen guten Ruf bei richtig teuren und seltenen Autos.
Kennt jemand einen der sich im Ruhrgebiet mit ND Getrieben auskennt, wo ich das einfach hinbringen kann.
Getriebe Schwan in Wetter hat einen guten Ruf bei richtig teuren und seltenen Autos.
Jo danke schau ich mir mal an
Super Animation, Danke für den Link.
Die Vorsynchronisierung ist der kleine Ruck, den man vor dem eigentlichen Schalten spürt?
Ja, wenn es nicht ganz so flutscht, dann merkst Du wie Du Dich durch die Synchronisationsebenen arbeitest .
Sebastian S. Kurze Verständnisfrage zur Vorsyncro, bin kein Getriebeexperte:
Muss der "inner cone", also der vom TE gezeigte Konusring nicht fest mit dem Gangrad verbunden sein und bildet dann die Reibfläche auf Seiten selbigen? Der Drehzahlunterschied würde dann zwischen der Reibpaarung "double cone" und "inner cone" angeglichen werden?
Wenn du dir die obere Explosionszeichnung nochmal ansiehst, findets du dort Buchstabenmarkierungen. Das sind Ausrichtmarkierungen, die die Teile zueinander stehen müssen.
Also eine gewisse Mechanische Verbindung der Komponenten ist gegeben.
Verpresst werden die Teile jedenfalls nicht.
Moin zusammen, hab jetzt nochmal mit meinem Mechaniker geqatscht. Kleine Zusammenfassung
So ich habe am Main Shaft 1mm zu viel um den Snap Ring (position 25) anzubringen. Müsste zum Washer aber Abstand haben( Bereits der kleinste Washer verbaut)pasted-from-clipboard.png
Zwischen Gear 4 und Counter Gear 4 gibt es einen kleinen höhen Versatz, ist dies Technisch so gewollt oder deutet das auf eine Absenkung des Main shafts hin?
Ich habe mittlerweile die Vermutung das der Main shaft sich nach unten verschoben hat, oder das Lager im Eimer ist vom Bearing housing component.
So ist das an sich möglich?
Kann dadurch nur ein einzelner der Synchrongringe (Position 21 )permanent angepresst werden, oder ist das unsinnig?pasted-from-clipboard.png
Hat einer bereits Erfahrungen mit der Instandsetzung vom ND Getriebe in dieser Art?
GTM Getriebe Technik Mandraka in Herne / Wanne hat gute Bewertungen und die Werkstatt gibt es schon ewig, was ich immer als gutes Zeichen sehe.
Selbst musste ich die zum Glück noch nicht in Anspruch nehmen
GTM Getriebe Technik Mandraka in Herne / Wanne hat gute Bewertungen und die Werkstatt gibt es schon ewig, was ich immer als gutes Zeichen sehe.
Selbst musste ich die zum Glück noch nicht in Anspruch nehmen
danke
mal etwas OT:
müsste das sequentielle Getriebe eingetragen werden, oder ist das dem TÜV völlig egal?