Moin zusammen,
ich hatte letztes Jahr an meinem Getriebe die Synchronringe verschlissen gehabt und das getriebe reparieren lassen.
Nun hatte ich erneut ein etwas hakeliges Getriebe und bevor wieder der gleiche mist passiert hab ich es direkt in die Werkstatt bringen lassen. Bild altes Teil. wurde ersetzt 66772e2c-aab3-4792-bafa-84839436fe91.jpg
So Getriebe liegt wieder zerlegt da und es scheint als würde einfach Grundlegend etwas nicht stimmen.abdc000f-7067-4c04-aa4e-4f8c3837a1a0.jpg
So zum Bild so sieht der jetzige neue Messingring aus, wenn man genau hinschaut geht dieser nicht 100% auf die vorhergesehen Fläche, ist dies so gewollt?
wenn man jetzt das teil zusammenbaut und auf die Welle steckt fehlen 1mm nach unten wodurch man den Splint nicht einsetzen kann 4dc167e4-7f2a-4eef-87a9-49e359e86d54.jpg
Beim alten Gangrad+Messingring ist das nicht der Fall ich kann den neuen Messingring auch auf das alte gangrad setzen und es passt.
Hat jemand Irgendwelche Maße womit ich die Welle vergleichen kann oder Ideen ich und die Werkstatt sind mit unserem Latein am Ende.