• Oooh , Ralf… ?(

    Genau du als einer der Besitzer vom ND1 und langjähriger Besitzer von MX-5 müsste aber wissen dass der ND am Anfang nur mit dem 1.5 G131 geplant war.

    Och komm Jerome, was interessiert mich was mal irgendjemand geplant hat. Geliefert wurden aber von Anfang an beide Modelle und das ist das ausschlaggebende Argument.


    Mazda hat auch mal einen 2,0 l Turbo geplant und einen 6-Zylinder im MX-5 und und und. Geplant heißt aber nicht realisiert! ;)

  • Der ND wurde für den kleinen Motor entworfen.

    Der 2.0 ist schwerer, sitzt um 21mm weiter vorne und ist um 7° gegen den Uhrzeigersinn schief eingebaut.

    Anfangs brauchte er noch ein Ausgleichgewicht am Getrieberahmen.

  • Och komm Jerome, was interessiert mich was mal irgendjemand geplant hat. Geliefert wurden aber von Anfang an beide Modelle und das ist das ausschlaggebende Argument.

    Ralf, das war aber nunmal so beim ND, der ND wurde mit dem 1.5 G131 entwickelt, und den 2.0 G160 wurde nachgereicht in der Planung.

    Dat ist nun mal so.

    Recht hast du, bestellbar waren aber beide G131 & G160, ab April 2015 in D , und Mai 2015 in Lux.

    Geliefert wurde dann auch noch 2015. Erstlieferungen D sept. 2015, Lux okt. 2015.

    Am 04.2018 in Hiroshima geboren.

    MX-5 Roadster S-T 1.5 G132 Center-Line


  • Einigen wir uns doch auf „Export-Motor“ für die Hubraum-hörigen Nicht-Asiaten… 8)


    Und jetzt will ich hier wieder Fotos sehen von der neu limitierten Trendfarbe :*


    “There's a point at 7,000 RPM... where everything fades. The machine becomes weightless. Just disappears. And all that's left is a body moving through space and time. 7,000 RPM. That's where you meet it. You feel it coming. It creeps up on you, close in your ear. Asks you a question. The only question that matters. Who are you?“ Carroll Shelby

  • Also jetzt meine ehrliche meinung, ich finde die weißen Stahlfelgen stehen dem MX-5 sehr gut. Das würde ich sogar im Sommer fahren.

    In Japan sind einige die auf Stahlfelgen fahren, die nehmen aber dafür keine Mazda Felge. Es sind welche von Toyota, (glaube der Grund war weil die von Toyota mehr Felgenbett haben). Klar es wäre nicht zulässig, aber ich glaube kaum das bei einer Kontrolle die Polizei sich die Stahlfelgen anschaut.

    Reizt mich jetzt, Stahlefelgen schön lackiert mit Semislicks...... :P :P :P

  • Na dann geb ich auch mal meinen Senf dazu. Auf einer Fähre gesehen...

    Dateien

    :!: Gruß Thomas :!:

    G184 (12/2023er) in Zircon Sand als Exclusive-Line. :love:

    Gen4 (Fox) + Diffusor - H&R Spurplatten (30/40)- Mittelarmlehne erhöht- illegales Tagfahrlichtkabel- getönte Rückleuchten und Seitenblinker- Lenkrad aufgepolstert- Ach ja...und ne Stubby!!!