Jo, Klima soll drinnen bleiben, weil mir ansonsten schlicht die Scheibe von innen beschlägt. Wenn das nicht wäre, könnte ich auch darauf verzichten.
Grundsätzlich war das mit den Türen, Scheiben und Kotflügeln nicht meine Idee, sondern ich fragte bei Jan/SPS an, was man denn unternehmen könnte, um das Gewicht zu drücken und das war seine Antwort. Die Teppiche rauszunehmen brächte wohl kaum etwas (ich meine mich aus dem anderen Thread an 2,5 kg zu erinnern).
Konkret nach diesen Komponenten habe ich gefragt, weil mir selbst kein besserer Ansatz einfällt.
Bei den 1000 kg scheint es verschiedene Auffassungen zu geben. Ich meine 1000 kg fahrbereit, also inklusive des mit 80 kg angenommenen Fahrers. Da ich die Recaros, aber auch den Komprossor + Gedöns habe, schätze ich das derzeitige Gewicht auf 1060 kg. Das heißt, dass mindestens 60 kg raus müssen. Da reichen Teppiche und die paar Verkleidungselemente schlicht nicht.
In Sachen Luftwiderstand: angeblich reduziert der Flugel von Verus Engineering selbigen. Ob es stimmt, kann ich leider nicht sagen.