Hallo,
es gibt eine Lokaländerung für den Freitag Abend (2.6.)
Die Weinstube Rebstöckel hat abgesagt.
Bestätigt reserviert ist nun die Marktschänke Bad Dürkheim. Je nach Wetter drinnen oder draußen. Link- Marktschänke.
Hallo,
Bestätigt reserviert ist nun die Marktschänke Bad Dürkheim. Je nach Wetter drinnen oder draußen. Link- Marktschänke.
Was soll eigentlich diese „Unart“ mit der Gegentour?
Warum kann man nicht akzeptieren das eine Tour voll ist (was sich ja immer noch ändert bis zum Start mit einigen Absagen)?
Der Organisator gibt sich viel Mühe, man hat auch immer das Glück nicht von der Polizei angehalten zu werden (was bei so einer Anzahl von Fahrzeugen kein Wunder wäre) und dann muss man so eine Anfrage hier im Thread starten?
Ich finde es eigentlich eine Unverschämtheit, sorry!
Alles anzeigenHallo,
Kommt mir mit meiner Buchung in der Fronmühle gelegen, nicht so weit zu laufen
Haben nun auch unser Zimmer im Hotel Bad Dürkheim (ehemals Landhaus Fluch).
Alles anzeigenWas soll eigentlich diese „Unart“ mit der Gegentour?
Warum kann man nicht akzeptieren das eine Tour voll ist (was sich ja immer noch ändert bis zum Start mit einigen Absagen)?
Der Organisator gibt sich viel Mühe, man hat auch immer das Glück nicht von der Polizei angehalten zu werden (was bei so einer Anzahl von Fahrzeugen kein Wunder wäre) und dann muss man so eine Anfrage hier im Thread starten?
Ich finde es eigentlich eine Unverschämtheit, sorry!
Als Gegentour habe ich das nicht verstanden. Einfach nur gleichzeitig anders rum. Am Start und am Ziel treffen sich doppelt so viele MX-5. Na ja, und ich dachte bisher ein MX-5 ist offen für vieles.
Hast Du mal darüber nachgedacht, dass genau das aus Kapazitätsgründen nicht erwünscht sein könnte? Ich kenne den Wurstmarktparkplatz; da wird das kein Problem sein. Die Anwesenheit von mehr Zaungästen als geplant in der Gastronomie ist aber mit Sicherheit nicht im Sinne des Organisators oder der angemeldeten Teilnehmer.
Bei den von mir organisierten Touren wäre eine "Gegentour" aber definitiv ein Problem und deshalb total unerwünscht. Die Parkplätze, die als Treffs dienen sind öffentliche Orte, so dass Dir rechtlich natürlich niemand etwas kann; von der Legitimität her spielt Deine "Gegentour" auf dem Niveau der Teilnehmer bei Facebook-Parties vor 10 Jahren, weil Du damit dem ehrenamtliche Organisator "ans Bein pinkelst". Ich maße mir nicht an, im Namen des Organisators der Pfälzer-Wald-Tour zu sprechen, sage aber ganz offen: bei von mir veranstalteten Touren wäre Deine geplante Gegentour so willkommen wie Herpes. Ich würde anregen, dass Du Deine "Gegentour"-Pläne nur weiter verfolgst, wenn Du ausdrücklich positive Rückmeldung dazu vom Organisator Dirk erhältst und Dich ansonsten in diesem Thread zurück hältst, da auch dessen Kaperung nicht unbedingt als feine englische Art gelten kann.
Alles anzeigenHallo an alle,
ich werde für Samstag den 3.6.2023 eine Tour durch den Pfälzer Wald organisieren.
Start: 3.6. 10Uhr auf dem Bad Dürkheimer Wurstmarktgelände
Die Teilnehmerzahl ist auf 20 Autos begrenzt! (incl. 3 Scouts)
Die Streckenlänge beträgt ca. 310km
Fahrtzeit ca. 6 Stunden zuzüglich Pausen
Wir fahren die Tour auch bei schlechtem Wetter!
Die Strecke führt ab Bad Dürkheim nach Süden bis Dahn durch den ganzen Pfälzer Wald mit vielen Kurven und zurück.
Start und Ziel ist Bad Dürkheim.
Für den Tourtag werden Stopps teilweise mit Verpflegung und eine Abschlussgaststätte in Bad Dürkheim reserviert.
Auch für Freitag Abend den 2.6. werde ich eine Location reservieren.
Hotels gibt es in Bad Dürkheim genug.
Sobald die Abschlussgaststätte reserviert ist, kann ich euch Hotels in der Nähe der Gaststätte empfehlen. Also am besten noch etwas warten mit einer Hotelreservierung.
Die Tour wird in 3 Gruppen von 6-7 Fahrzeugen gefahren, angeführt von jeweils einem Scout.
Teilnehmen können auch andere Roadster Fahrzeuge, nicht nur MX5 ND's.
Zur besseren Kommunikation wird es eine Tour WhatsApp Gruppe geben. Diese wird einige Tage nach der Tour wieder gelöscht.
Anmeldung: Nur hier in diesem Thread! Wer zuerst kommt mahlt zuerst! Die verfügbaren Plätze füllen sich nach zeitlichem Eingang der Anmeldung! Ggf. wird eine Nachrückerliste angelegt.
Die Anmeldung ist nur gültig wenn folgende Angaben gemacht werden: Vorname, Name, Anzahl Fahrzeuge, Personen pro Fahrzeug, Anmeldung zum Essen am Freitag oder und Samstag.
Alle Achtung, die Tour is echt MEEEEGAAAA
Ich war vor ein paar Jahren in der Nähe von Ilbesheim zur Weinlese
und bin latürnicherweise auch viel durch die Gegend gefahren
Mein Neid ist euch sicher
Hallo zusammen,
MXdriver tut mir leid, ich muss meine Teilnahme an der Tour leider absagen, mir ist eine goldene Hochzeit dazwischen gekommen
Nachdem sich alle auf die Feier zum kirchlichen Termin im August eingestellt hatten, wird es nun doch der standesamtliche Termin und somit der 03.06.
Damit wird auch mein Zimmer (DZ zur Einzelnutzung, Fr-So) in der Fronmühle frei, falls da jemand einspringen will, ich schicke gleich die Stornierung an das Hotel.
Pfälzer Wald Tour | 03. Juni 2023 | Tour | Essen Sa | Essen Fr | Übernachtg | ||
1 | MXdriver | Dirk | 1 | 1 | DA | ||
2 | Merten124 | Martin + Carmen | 2 | 2 | 2 | WG | Fr-So |
3 | CrissCross | Chris + Tine | 2 | 2 | 2 | N | Fr-So |
4 | smily | Kai + Bärbel | 2 | 2 | / | HOM | / |
5 | Rennschnegg | Uta + Wolfgang | 2 | 2 | / | SÜW | / |
6 | MX-5 Sunracer | Elmar + Astrid | 2 | 2 | / | LU | / |
7 | futurebreeze | Marc | 1 | 1 | DI | ||
8 | gaugau | Joachim | 1 | 1 | MOS | ||
9 | FrozenYogurt97 | Patrick +Toni | 2 | 2 | 2 |
AB | Fr-So |
10 | LM_787_B | Lars | 1 | 1 | FB | ||
11 | Ix3 | Ivo + Zori | 2 | 2 | / | MZG | Sa-So |